Chat - Wo ist der? Chatbefehle?

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.469
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,
da immer mal wieder die Frage aufkommt "wie komme ich in den Chat", oder "muss ich mich nochmal registrieren" und vor allem "wie gehen die Chatbefehle" hier eine kleine Starthilfe, die gerade Chatneulingen helfen soll.

Du kommst in den Chat, indem Du oben im Forum Menü auf den Button "Chat" klickst.

Diesen findest Du hier:
chat_tab.jpg 

Du landest auf einer Seite, auf der noch ein paar Informationen zum Chat vorab und der Link zum Chat zu finden sind. Wenn du Im Chat angekommen bist kannst du auch schon sofort loslegen. :)

Bilder im Chat:

IMG - damit kannst du Bilder im Chat zeigen, hier ein Beispiel:
Code:
[img]http://www.Seite.de/Verzeichnis/Bild1.jpg[/img]
Du benötigst also den Link zum Bild, den Du dann im Chatfenster zwischen:
Code:
[img]
und
Code:
[/img]
einfügst und anschließend die Nachricht absendest.

Weitere wichtige Funktionen:
in Bearbeitung ...

User direkt anschreiben:

Du kannst einem anderen Chatbenutzer eine Private Nachricht senden (flüstern) in dem Du auf dessen Namen in der Oline Liste klickst und im sich öffnenden Fenster Deine Nachricht eingibst.

Privat Chat:
Du kannst aber auch eine private Unterhaltung (Privat Chat) mit einem Chatbenutzer beginnen, in dem Du auf dessen Namen in der Online Liste klickst und im sich öffnenden Fenster dann auf "Private Chat". Der Benutzer erhält nun eine Einladung zum Privat Chat welche er annehmen oder ablehnen kann. Nimmt er sie an, kannst Du ungestört mit diesem User chatten..

Weiterführende Links zum Thema:
Wie komme ich in den Chat?


Viel Spaß beim ausprobieren im Chat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten