Chrisinger Baut Neu

AW: Chrisinger Baut Neu

Hi Danny...


weißt du, was du dagegen machen kannst ???....



buddeln, was das Zeug hält...

:zunge
 
AW: Chrisinger Baut Neu

Hi Daniel,

Ich denke ich bau auf Pump-version.Obwohl es besser wäre auf Schwerkraft zu bauen.Sagt zumindes Frank(Sigfra).

Die Bilder sind aus meinem anderen Thread (Zeitmangel!!!!)

da müsst ihr da mal schauen.Sorry!

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chrisinger Baut Neu

Hallo Chris

Wenn Du deinen Filter nicht einbuddeln möchtest,dann mach doch nen Bodenablauf mit einer Pumpenkammer.So wird der Boden besser gereinigt und Du hast immer noch die Möglichkeit auf Schwerkraft umzustellen.

Schöne Grüße

Jürgen
 
AW: Chrisinger Baut Neu

Hinnerk schrieb:
Hi Chrisinger,

ich würde den Teichrand abgraben.Zwischen 20 und 30 cm tief und etwa 40 cm breit. Grassoden senkrecht abstechen und dort die Folie hineinlegen. So wird sie später unsichtbar.
Ein angehäufter Teichrand sieht ( zum :kotz ..en) aus! Auf jeden Fall wirkt er dann irgendwie unnatürlich.

MfG
Jörg

Danke für deinen Tip :oki

Werde den Rand aber noch mit Sandstein verkleiden.
LG Chris
 
AW: Chrisinger Baut Neu

Hallo Nochmal

Black1 schrieb:
Hallo Chris

Wenn Du deinen Filter nicht einbuddeln möchtest,dann mach doch nen Bodenablauf mit einer Pumpenkammer.So wird der Boden besser gereinigt und Du hast immer noch die Möglichkeit auf Schwerkraft umzustellen.

Schöne Grüße

Jürgen

Da kann ich Jürgen nur recht geben.:oki
Ein Bodenablauf hat eigentlich nur Vorteile.
Wenn du im Teich eine Pumpe einbringst kommt man da nur schwer zum Reinigen ran und vor allem holt die den Dreck nicht so gut raus.

Ich würde auf jeden Fall ein oder zwei Bodenabläufe einbauen und einen Skimmer, dieses dann zu einer Pumpenkammer leiten und von da aus dann in den Filter pumpen.
Oder direkt Schwerkraftfilter.
Der Vorteil bei einer Pumpenkammer ist, dass man die Pumpe von dort aus besser warten/säubern kann und man nicht Tauchen muss.
Gerade wenn es ein richtiger Koi Teich werden soll kommt man um einen Bodenablauf nicht herum.
Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Teich mit einbeziehen.

Edit:

JUHU das war mein 500. Beitrag:dance :dance :dance
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chrisinger Baut Neu

Ist Ok Chris - wenn du das später anschauen magst. Ich würd den Anblick langweilig finden. Würde dem Rand etwas `natürliches` geben. Nicht wie von Menschenhand erbaut. Stellen im Teichrand unterbrechen- wie auch immer.

Setze hier mal´n Bild von meinem Teichrand. Wenn du möchtest suche ich noch ein paar passende Aufnahmen.
.Foto

Hast ja den Winter Zeit zum planen.
Grüßle
Jörg
 
AW: Chrisinger Baut Neu

Hinnerk schrieb:
Ist Ok Chris - wenn du das später anschauen magst. Ich würd den Anblick langweilig finden. Würde dem Rand etwas `natürliches` geben. Nicht wie von Menschenhand erbaut. Stellen im Teichrand unterbrechen- wie auch immer.

Setze hier mal´n Bild von meinem Teichrand. Wenn du möchtest suche ich noch ein paar passende Aufnahmen.
.Foto

Hast ja den Winter Zeit zum planen.
Grüßle
Jörg


Man kann mit Sandstein auch tolle sachen machen.Ich Finde deinen rand echt toll.Ich habe aber auch keine platz mehr Grasnarbe abzuhnemen,ich muss so bauen.Wo du den Rasen siehst,das ist meinem Nachbarn.

Dank dir...

LG Chris
 
AW: Chrisinger Baut Neu

Ulumulu schrieb:
Hallo Nochmal



Da kann ich Jürgen nur recht geben.:oki
Ein Bodenablauf hat eigentlich nur Vorteile.
Wenn du im Teich eine Pumpe einbringst kommt man da nur schwer zum Reinigen ran und vor allem holt die den Dreck nicht so gut raus.

Ich würde auf jeden Fall ein oder zwei Bodenabläufe einbauen und einen Skimmer, dieses dann zu einer Pumpenkammer leiten und von da aus dann in den Filter pumpen.
Oder direkt Schwerkraftfilter.
Der Vorteil bei einer Pumpenkammer ist, dass man die Pumpe von dort aus besser warten/säubern kann und man nicht Tauchen muss.
Gerade wenn es ein richtiger Koi Teich werden soll kommt man um einen Bodenablauf nicht herum.
Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Teich mit einbeziehen.

Edit:

JUHU das war mein 500. Beitrag:dance :dance :dance

Ja ja ihr/du hab ja recht,ich muss aber auch mal aufs Geld achten :jaja

Schön für dich mit deinen 500stem,und dann auch noch bei mir :oki


LG Chris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten