Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

dieser Strauch macht mir Sorgen! Ich habe eben erst gelesen, dass er selten und teuer ist. Asiatischer Hartriegel - Cornus Kousa

CornusKousa.jpg 

Jetzt sieht er schon wieder so aus. Was möchte er denn :kopfkratz Ich wässere ihn und habe ihn vorsichtig gedüngt? Was noch?
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Hy,

das ist normal beim Cornus Kousa, daß die Blätter nach unten hängen.

Also nicht totgiessen .:box

Gruß Armin
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Hallo,

bei mir verdursten die Pfllanzen eher :(
Und die braunen Spitzen? Ist das auch normal für Ende Juni? :?
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Hallo Conny,

ja, kann ich bestätigen. Hartriegel sieht immer so aus (hier in Südfrankreich natürlich erst recht), als würde er gleich abpfeifen. Ist aber völlig normal (mein Vater hat das selbe Phänomen mit seinem Hartriegel in Deutschland, der ganz prächtig gedeiht). Meiner (allerdings "Teutonia", nicht Kousa) sieht seit vielen Jahren so aus, wollte ich zuerst auch nicht glauben. Wie also Armin schon sagte: Nicht totgiessen.

Beste Grüsse
Stefan
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Hallo Conny!

Mach Dir nichts draus:

Hartriegel.jpg 

So sieht meiner aus.

Aber deiner hat schon Fruchtansetzt, das hatte meiner noch nie. :wut :heul

.
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Hallo Volker,

Früchte haben wir jedes Jahr. Sie werden auch rot! Und dann kommt die Amselfamilie ...
Na dann werde ich den Strauch wieder in mein Herz schließen auch mit eingerollten, hängenden Blättern mit braunen Spitzen. Wir werden ja auch älter ... :smile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Servus Conny, Servus Blumen- Hartriegel Freunde

Habe auch einen

DSC05672_Blumenhartriegel.JPG  DSC05651_Blumenhartriegel.JPG 

die Blüte
DSC05648_Blumenhartriegel_Bluete.JPG 

Welche Art :kopfkratz , am ehesten noch der "Pazifische" :kopfkratz
Aber hängende Blätter konnte ich in dem Maß nicht feststellen :kopfkratz

Standort ist der selbe wie mein Miniteich, Sonnenstunden = von Sonnen-Aufgang bis ca. 15:00.
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Hallo Hartriegel Freunde,

schaut mal hier , dort gibt es Blüten mit einem Durchmesser von 13 cm.
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

hallo!

das ist "mein" pflanzenladen, den lollo da vorstellt.
ich habe die wunderschönen blüten dort schon des öfteren bewundert!

sind wirklich sehenswert :oki

wo hab ich noch platz für so einen.... :kopfkratz :lala
 
AW: Cornus Kousa - eine mimosenhafte Pflanze?

Hallo,

die Früchte werden reif! :wunder ob ich diesesmal schneller bin als unsere Amseln?
CornusCousa2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten