Döbel/ Aitel im Teich!

Simeon0306

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2020
Beiträge
12
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
17000
Hallo Leute!
Hält hier jemand Döbel im Teich und könnte mal Erfahrungen teilen? Wir spielen mit dem Gedanken, uns nächstes Jahr welche in den Teich zu setzen :like:
Wie verhalten sie sich den Tag über im Teich? Sind sie viel an der Oberfläche unterwegs?
Kann man sie halten, ohne beizufüttern? Mein bisheriger Bestand ernährt sich ausschliesslich von dem, was das Biotop hergibt.

Bevor jemand mich dran erinnert: Ja, ich habe schon etliche Internetseiten zum Thema durchforscht, finde aber persönliche Erfahrungen von anderen Teichbesitzern immer viel interessanter.
Freue mich natürlich auch über Fotos oder Videos! :)
 
Hi Simeon,

haste mal im Lexikon beim entsprechenden Eintrag unter den Fischen nachgeschaut?

MfG Frank
 
Werden zu groß ohne Futter bei deiner Teichgröße würde ich sagen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten