Dachvlies im Teich?

pyro

Mitglied
Dabei seit
10. Nov. 2010
Beiträge
1.355
Ort
93354
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2012 in Planung
Ich habe ein Stück dünnes, schwarzes Vlies geschenkt bekommen das bei einem Hallenbau über blieb. Das würde ich gern nutzen um z.B. Seerosenkörbe zu umwickeln.

Kann man ein Dachvlies auch bedenkenlos im Teich verwenden? Sollte ja vom Material her ähnlich sein...
 
AW: Dachvlies im Teich?

Servus Jürgen

Würde dieses Vließ als allerletzte Möglichkeit nützen (ohne das Material jetzt zu kennen), könnte doch Schadstoffe beinhalten ...

Würde Reste vom normalen Teichvließ/Ufermatte/Böschungsmatte verwenden, aber innen den gelöcherten Seerosenkorb ausschlagen (ich habe große Pflanzkörbe von Sträuchern/Bäumen verwendet) ... nicht die
Pyro schrieb:
Seerosenkörbe zu umwickeln
oder willst du sie nur besser "tarnen" :kopfkratz
 
AW: Dachvlies im Teich?

Ich nehm teilweise normale Kübel, schwarze Mörteleimer. Da meine Mum in der Gastronomie arbeitet könnte Sie auch z.B. vom Eisverkauf jede Menge rechteckige 3 Liter Eisbehälter haben. Die sind aber meistens weiss und da wär schwarzes Vlies zur tarnung sehr gut... hab ich mir gedacht...
 
AW: Dachvlies im Teich?

Dann würde halt Reste der Teichfolie zum tarnen benutzen ;)

Ich traue dem Dachvließ nicht :oops


Das ist zwar nicht so schön flexibel und Wasserdurchlässig aber würde auch gehen. Vielleicht kauf ich mir aber doch ein paar richtige Pflanzkübel für die tiefer stehenden Pflanzen und im Flachwasserbereich will ich eh direkt ins Substrat pflanzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten