Daniels Inhälterung, Ich brauche noch Hilfe !!!

danielrade4ever

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2010
Beiträge
15
Ort
27616
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
23000
Besatz
5 Koi ca 10cm
1 Koi ca 15-20cm
Hallo Leute

Ich überlegte ja schon vor dem Winter eine IH zu bauen. Da der erste Winter für mich nicht so optimal lief wie ich mir das erhofft habe, werde ich es nicht weiter aufschieben. Zum nächsten Winter soll es fertig sein.

So erst mal ne Frage heisst es Innenhalterung oder Innenhälterung Hab schon beides gelesen...

Leider habe ich kein Keller und so bleibt mir nur die Garage die ich aber eigentlich nicht her geben kann aus Platz gründen jetzt hab ich mir heute überlegt ein Gartenhaus zu bauen 20cm Isolierung noch an die Wände und Decke damit es die Wärme halten kann.

Jetzt Überlege ich noch ob ich lieber die Hütte heize oder das Wasser beim Raum müsste ich irgendwas mit Elektro Heizung nehmen da ich kein Heizungsrohr ins Gartenhaus verlegen kann.
Oder lieber das Wasser heizen das Becken müsste ja die Wärme gut halten wenn der Raum gut dicht ist.
Müsste man mal überlegen was günstiger ist von den Unterhaltskosten.

Da bein Geldbeutel nicht unendlich groß ist wir es wohl ein Gartenhaus werden 4x4m und das Becken dann 2,20m x 2,00m und 1,40m hoch.
Das müsste eigentlich reichen denke ich, und wird auch in Zukunft reichen hoffe ich.

Ich habe heute ein fertig Becken gefunden das man einfach Aufstellen lässt schön verkleiden und feritg das würde mir die konstruktion sparen die zu lasten der Beckengröße geht, mal gucken was für ein Angebot ich bekomme ob das bezahlbar ist oder nicht.
Ansonsten werde ich Folie verlegen aber dieses mal vom Profie der mir die Verschweisst. Das habe ich bei meinem Teich am Ende brereuht das ich die was weiß ich 500€ extra gespart habe. Naja egal in drei Jahren kann ich die neu verlegung rechtfertigen so lange bleibt das, ist ja auch nicht so schlimm geworden aber man sieht halt ne Falte.

Egal zurück zum Thema jetzt will ich es richtig machen deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich bin für alles offen egal was es ist. Vom Filter bis zur Folie oder die Beleuchtung, aber bitte keine links zu Filtern für 12000€, ich glaube jeden das die gut sind aber ich bin 24 in dieser Klasse spiele ich noch nicht mit das würde mein Geldbeutel sprengen.
So jetzt dürft ihr

Mit freundlichen grüßen Daniel
 
AW: Daniels Inhälterung, Ich brauche noch Hilfe !!!

Hallo Leute

Ich überlegte ja schon vor dem Winter eine IH zu bauen. Da der erste Winter für mich nicht so optimal lief wie ich mir das erhofft habe, werde ich es nicht weiter aufschieben. Zum nächsten Winter soll es fertig sein.

So erst mal ne Frage heisst es Innenhalterung oder Innenhälterung Hab schon beides gelesen...



:kopfkratz



Leider habe ich kein Keller und so bleibt mir nur die Garage die ich aber eigentlich nicht her geben kann aus Platz gründen jetzt hab ich mir heute überlegt ein Gartenhaus zu bauen 20cm Isolierung noch an die Wände und Decke damit es die Wärme halten kann. :oki

Das hört sich gut an

Jetzt Überlege ich noch ob ich lieber die Hütte heize oder das Wasser beim Raum müsste ich irgendwas mit Elektro Heizung nehmen da ich kein Heizungsrohr ins Gartenhaus verlegen kann.
Oder lieber das Wasser heizen das Becken müsste ja die Wärme gut halten wenn der Raum gut dicht ist.
Müsste man mal überlegen was günstiger ist von den Unterhaltskosten.

Heize den Raum, somit hast Du weniger probleme mit der Feuchtigkeit

Da bein Geldbeutel nicht unendlich groß ist wir es wohl ein Gartenhaus werden 4x4m und das Becken dann 2,20m x 2,00m und 1,40m hoch.
Das müsste eigentlich reichen denke ich, und wird auch in Zukunft reichen hoffe ich.

vom Volumen her reicht das aus, wenn der Filter stimmt dazu noch WW:oki

Ich habe heute ein fertig Becken gefunden das man einfach Aufstellen lässt schön verkleiden und feritg das würde mir die konstruktion sparen die zu lasten der Beckengröße geht, mal gucken was für ein Angebot ich bekomme ob das bezahlbar ist oder nicht.
Ansonsten werde ich Folie verlegen aber dieses mal vom Profie der mir die Verschweisst. Das habe ich bei meinem Teich am Ende brereuht das ich die was weiß ich 500€ extra gespart habe. Naja egal in drei Jahren kann ich die neu verlegung rechtfertigen so lange bleibt das, ist ja auch nicht so schlimm geworden aber man sieht halt ne Falte.

Du kannst doch die Folie selber Verlegen ist doch kein problem hast falten in den Ecken diese verklebst Du:oki

Egal zurück zum Thema jetzt will ich es richtig machen deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich bin für alles offen egal was es ist. Vom Filter bis zur Folie oder die Beleuchtung, aber bitte keine links zu Filtern für 12000€, ich glaube jeden das die gut sind aber ich bin 24 in dieser Klasse spiele ich noch nicht mit das würde mein Geldbeutel sprengen.
So jetzt dürft ihr

Mit freundlichen grüßen Daniel

Hans
 
AW: Daniels Inhälterung, Ich brauche noch Hilfe !!!

Hallo Hans schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
Das Mit dem Heizen werde ich über den Raum machen das steht jetzt schon mal fest wie genau kommt jetzt.

Schöne grüße Daniel
 
AW: Daniels Inhälterung, Ich brauche noch Hilfe !!!

Hallo Leute,

Ich habe mir mal bischen Filter angeguckt und wollte fragen was ihr davon haltet.

Ich wollte als Vorfilter ein Ultra Sieve III nutzen und dahinter ein EconoBead EB 40. Der soll als BoiFilter arbeiten.

Was haltet ihr davon ist das was für meine IH???

Schöne grüße Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten