Dann mal raus

klaus e

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2007
Beiträge
241
Ort
65232
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
9000
Besatz
3 Sarassas
unbekannte Brut
Hallo zusammen,
nachdem ich nun fast ein Jahr schon bei euch geschnüffelt und allein durchs Lesen viel gelernt habe, möchte ich "aus der Deckung" kommen. Eigentlich war heute mit Freunden ein ausgedehnter Spaziergang angedacht, doch in Neopren mit Wärmflasche macht das keinen rechten Spaß. Da habe ich die Zeit genutzt, und ein paar Bilder vom letzten Jahr ins Album gestellt, auch ein aktuelles von heute Mittag -brrh ...
Unser kleiner Teich liegt im Vordertaunus in der Nähe von Wiesbaden auf rund 420 m über NN - also absolut Hochwasserfrei :D , was ein geborener Moselaner gar nicht hoch genug zu schätzen weiß. Im Teich hat das Pflanenwachstum eingesetzt und die Fadenalgen ziehen sich spürbar zurück. Die "Jungs", von denen mindestens einer ein "Mädel" sein muss (3 kleine Shubumkins seit letztem Sommer gesichtet), dümpeln noch recht träge und meist in der Tiefwasserzone. Einzig die Schnecken haben die Arbeit bereits wieder aufgenommen und sind fleissig am Mümmeln.
Kurzzeitig hatte auch schon ein Frosch Quartier bezogen und nach Einbruch der Dunkelheit nach Gesellschaft gerufen. Seit zwei Tagen hat er sich wieder verzogen und wartet wohl auf besseres Wetter für den zweiten Versuch. Dafür bastelt ein Kleiberpaar emsig am Umbau des Brutkastens. Es besteht also durchaus Hoffnung auf den Frühling.
Frohe Ostern wünscht euch der "nicht-mehr-ganz-neue"
Klaus E
 

Anhänge

  • März08_Karfreitag.jpg
    März08_Karfreitag.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 148
AW: Dann mal raus

Hallo Klaus,

na denn Herzlich Willkommen unter den Aktiven Usern des Forums!

Was man so auf den Bildern erkennen kann - schöne Anlage. :like:
Da kann man mal sehen, wieviel die Suchfunktion leistet, wenn man sie nutzt. :oki

Aber mach die nächsten Bilder ruhig ein wenig größer! So 800x600 und max. 244kB dürfen es sein. :D


Viel Spaß weiterhin mit dem Teich und hier bei uns im Forum.
 
AW: Dann mal raus

Hallo Klaus,

Herzlich :Willkommen2
bei den Teich:crazy
@ Jochen
Das ist sein Beitrag zur Reiherabwehr :D :D

Klaus: Ist es das was ich vermute ??:staun1 ( Beate U bei dir im Garten :bussi )
Alter Schwede!!! mann mann mann :cool1

LG
Friedhelm
 
AW: Dann mal raus

Frohe Ostern an Alle,
@Anette: Sorry, aber die Grube hatte ich schon gegraben, da wusste ich vom hilfreichen Forum noch gar nix - weiß aber jetzt, was ich bei besserem Wetter ändern muss. Ansonsten: Bis auf die auch hier oft diskutierte Fadenalgen-Problematik läuft das teichlein nun bald in der 3. Saison ohne große Probleme. Bilder größer = kein Problem
@Joachim: Das ist die "Schwebende"...
@Friedhelm: Tststs... nix BU, hatte vor zwei Jahren einen Terrazzo-Kurs belegt. Die dort gefertigten Teile waren mir aber zu klein. Think Big, und dann habe ich halt ein Edelstahlgerüst mitHasendraht umwickelt und die Dame gleich auf ihre imaginäre Hängematte modlliert - Beton, es kommt drauf an, was man draus macht...
LG
Klaus E
 
AW: Dann mal raus

Hi.

@Klaus
Die Dame in der Hängematte hatte ich noch gar nicht entdeckt... :lol
Die Bilder sind halt doch zu winzig - dabei trage ich nicht mal eine Brille. :D ;)

[OT]
@Alex
Auch wenns nicht ganz hierher passt
Jetzt heißt es warten, bis die Steine aus dem Baumarkt wenigstens Moos ansetzen.

pinsel die Steine dort, wo sie Moos ansetzen sollen mal mit Joghurt ein. ;)
Das soll bei neuen Terracotta-Töpfen für Patina sorgen, also warum nicht auch bei neuen Steine?! [/OT]
 
AW: Dann mal raus

Hallo Klaus,


:willkommen bei den Teich-:crazy

Und weiterhin viel Spaß beim Lesen, suchen, stöbern und.................
















jetzt auch Aktiven mitschreiben und Erfahrungen austauschen:oki
 
AW: Dann mal raus

Hallo Alex,
dank auch dir für die Blumen:D
Die mittlere Mauer habe ich vor ca. 10 Jahren aus den Resten eines alten Schweinestalles gebastelt. Der musste einem Neubau weichen und der Bauer war froh, einen Depp gefunden zu haben der ihm den Schutt kostenlos vom Hof fährt.
Die Mauer aus dem Teich und rechts vom Bachlauf hab ich genauso günstig geschossen. Eine Nachbarin war auf Fung-Shui-Tripp und ihr GA hat sich der Sache angenommen. Für Mörderkohle wurde die Bruchsteinmauer gegen eine Garnitmauer ausgetauscht. Sieht dort nun aus wie vorher, nur Granit statt Bruchstein. :smoki Egal, als Moselaner mit Trockenmauern groß geworden, exportiert man die dann auch ins hessische Exil.:cool:
Weil ihr euch scheinbar mehrheitlich mehr Gedanken zu meiner Dame als zu Teich und Garten macht, werde ich nachher noch ein paar Bilder einstellen. Wie die Terrazzo-Technik, mit der man auch Bachläufe u.a. gestalten könnte funktioniert, schreibe ich auf Wunsch unter einem andern Thema gerne mal auf.
Bis dahin
Klaus E
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten