Dann will ich mich mal kurz vorstellen

häuslebauer

Mitglied
Dabei seit
24. Apr. 2008
Beiträge
3
Ort
96***
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
???
hallo ihr gartenteichliebhaber!!!

ich bin gestern abend durch zufall (...zum glück..:D ) auf euer forum gestossen und habe mich gleich mal ausgiebig über alle möglichen dinge rund um den gartenteich informiert. ich muss sagen hier findet man wirklich jede menge infos, die auch endlich mal weiter helfen (seltenheit im netz)

warum ich hier gelandet bin??
wir haben im letzten jahr ein häuschen erworben, bei dem es gratis ein biotop (total zugewachsener teich) im garten dazu gegeben hat. seit montag bin ich nun dabei mittels radikalkur den teich neu anzulegen. seit heute liegt die neue folie im teich, hoffe dass es nun zügig weiter geht mit den arbeiten.
übrigens: was fressen molche??:kopfkraz
ich freue mich, dass ich euer forum hier gefunden habe, und hoffe, dass ich mit den infos hier meinen teich gut hinbekomme. :beeten

was für ein teich das werden soll???
ein anspruchsloser teich, ca. 5x5m, der nicht allzuviel pflege braucht, ein paar genügsame goldfische mittendrin mit schöner ufergestaltung --> wer hat hier tips zur ufergestaltung im japanischen stil???

wenn das ganze mal halbwegs fertig ist, dann gibbts auch fotos :D

bis demnächst

cu
häuslebauer
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
AW: Dann will ich mich mal kurz vorstellen

Hi Häuslebauer...

Herzlich Willkommen im Forum,

Molche fressen meines Wissens, jedes zu bewältigende Lebendfutter, Würmer, Schnecken, Larven, Eier von Teichfröschen etc.

Heute habe ich in einen Beitrag gelesen das sie auch an Fischfutter gehen, damit habe ich jedoch noch keine Erfahrungen gemacht.

Also das mit den Bildern würde ich genau anders machen,
wenn du hier Bilder von der Teichbauphase zeigst, kann dir viel besser geholfen werden, und dann von dir eventuelle Fehler verbessert werden.

Damit kannst du dir jede Menge Geld und Ärger sparen...

Also her mit dem Bildern, wir sind hier Baustellenbilder gewohnt...;)

Viel Spaß weiterhin bei uns im Forum, und natürlich mit deinem Teich.
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Dann will ich mich mal kurz vorstellen

Hallo Häuslebauer!¿ (Ironie)

Herzlich Willkommen! Hier bist Du auf jeden Falle schon mal richtig! Wie Jochen schon schrieb: Nutze die Chance und stell gleich Bilder ein. So kannst Du sicher noch den einen oder anderen Tipp bekommen. Sonst heißt es nacher "hätt'ste mal" und die Arbeit geht von vorne los!

Also - ran an den Speck äh die Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben