Das bin ich :

CharlyB

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2007
Beiträge
2
Ort
68***
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
noch in Planung
Hallo,

nachdem ich schon einiges hier gelesen und mich schon vor einigen Tagen angemeldet habe möcht ich mich hier auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Karlheinz, Freunde nennen mich Charly, bin 41 und Informatiker.
Ich lebe sozusagen auf der Grenze Hessen / BW in der Nähe Mannheims.... und wir haben noch keinen Teich. Aber wir wollen im Vorgarten einen kleinen ebensolchen anlgen (Mögliche max-Fläche ca. 3*5m). Später könnte u.U. auch im rückwärtigen Garten ein weiterer Teich folgen.
Aber erst mal der Teich im Vorgarten. Da ich Aquarianer bin soll dieser "logischer Weise" auch Fische beherrbergen. Im moment denke ich am ehesten an einen gemauerten Hochteich (Rand als Sitzfläche ausgeprägt). Aber die Planung ist noch nicht wirklich begonnen.... dafür hab ich ja auch noch den ganzen Winter Zeit.

Hier hab ich ja schon einiges an Anregungen gefunden und freue mich auf regen Austausch.

Grüße, Charly.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das bin ich :

Hallo Charly,

herzlich willkommen im Forum wünsche dir viel spaß hier !!........:oki
 
AW: Das bin ich :

Hallo Charly,

Willkommen im Forum:oki .......bin Überzeugt Du wirst als Aquarianer doch noch einiges entdecken für draussen.....Viel Spass hier.
 
AW: Das bin ich :

Hallo Charly,

auch von mir hier ein herzlich Willkomen bei uns im Forum.


Viel spass beim lesen und posten.....:oki


LG Chris
 
AW: Das bin ich :

N'Abend Karlheinz!

Herzlich willkommen hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, dass auch Du zu uns gefunden hast!

Stell doch mal - wenn Du soweit bist - Deine Planung hier vor, wir würden uns freuen, Dir hierbei und bei der Umsetzung helfen zu können.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier und auf ein nettes Miteinander!
 
AW: Das bin ich :

Hallo Karl - Heinz...


erstmal herzlich willkommen hier im Forum...


wie ich gelesen habe, willst du dir evtl einen Hochteich bauen.... :oki

... find ich gut... weil ich selber einen habe... kannst du auch in meinem Album sehen...
... wenn es bei dir akut wird, können wir uns ja mal kurzschließen, zumal wir ja nicht soo weit auseinander wohnen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten