Das große Pflanzensterben

Sergej

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2012
Beiträge
2
Ort
49***
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4Koi, 4 gorße Goldfische, 7 kleine Goldfische
Wie man aus dem titel schon lesen kann sterben in meinem Gartenteich die Pflanzen
es hat im frühling begonnen.
Im letzten Jahr war noch alles in Ordnung, ich bin mir nicht sicher woran das liegen könnte
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

danke im vorraus
 
AW: Das große Pflanzensterben

Hey Sergej,

herzlich Willkommen :oki

Also aus dem Stehgreif wird Dir keiner sagen können, warum Deine Pflanzen sterben.
Sei so lieb und zeige uns doch bitte mal was für Pflanzen das sind und wie der Teich angelegt ist.

Haben sie gar nicht wieder ausgetrieben? Dann sind sie evtl erfroren ...
Haben ausgetrieben und sterben jetzt, dann haben sie evtl einen Nährstoffmangel ...

Aber das ist aktuell Rätselraten ...
Du schreibst "bin mir nicht sicher woran das liegen könnte" ... heißt das Du hast einen Anfangsverdacht?

Bitte mehr Inputs.

Mandy
 
AW: Das große Pflanzensterben

Hallo Sergej,
:Willkommen2

es kann leider viele Gründe haben.
Dieser Winter war recht hart und mit wenig Schnee, da können ein paar erfrohren sein.
Könnte sein die haben zu wenig oder zu viele Nährstoffe oder . . .

Beschreibe deinen Teich und das Umfeld etwas genauer, dann finden die vielen schon einen Grund.
 
AW: Das große Pflanzensterben

ich habe auch schon darüber nachgedacht ob es an den Nährstoffen liegt
aber da ich nicht so erfahren bin bin ich mir halt nicht sicher

welche pflanzen es sind weiß ich nicht mehr genau da ich sie leider alle entsorgen musste
ich weiß nur sicher das ich noch seerosen habe die leider sehr schlecht aussehen
ich habe mir am samstag ein paar neue pflanzen gekauft die ich aber wahrscheinlich bald wieder entsorgen kann so wie sie jetzt aussehen
 
AW: Das große Pflanzensterben

Sergej ... BILDER ... Büdde ...

Ich hoffe Du hast die Teicherde abgemacht bevor Du die Pflanzen eingesetzt hast :lala

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten