Youtube Facebook Twitter

Das Jahr fängt schon mal schlecht an ...

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Michael H, 3. Jan. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.733
    Galerie Fotos:
    47
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Morsche Gemeinde

    Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war , war natürlich der erste Gang heute morgen in den Garten an den Teich . Sah soweit alles OK aus , bis auf einen LH der komisch Blibbert'e . Wie ich die LH dann ausgemacht habe sah ich das da ein Koi drin steckt ( das hate ich auch noch nie ) .
    Ich natürlich gleich Jacke aus , Pullover hochgekrempelt und hab versucht den da rauszubekommen . Das alles in etwa einer tiefe 50-60 cm . Da im moment nur 2 Grad im Teich sind war das auch eine Art Wach zu werden . Natürlich hab ich den Kerl da nicht rausbekommen . Da man die LH so schnell nicht ausgebaut bekommt hab ich den Kurzerhand aus seiner befestigung gerissen . LH ging dabei natürlich am Arsch aber was soll's .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Nach langem hin und her hab ich ihn nach etwa 10 Minuten daraus befreit , wenns Dumm gelaufen ist für ihn war er da schon seit gestern drin .das Kerlchen ist etwa 18 cm groß und war fast zur hälfte im Rohr verschwunden .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Am Anfang schien er nicht mehr so Fit , bewegte sich auch kaum noch .
    Also schnell einen Kübel und rein ins Haus in den Flur .
    Da hab ich auch gleich ein wenig warmes Wasser dazu ( aus dem Wasserhahn etwa 8 Grad warm ) .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Im moment schwimmt er wieder richtig rum und hat auch eine Belüftung bekommen .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Jetzt mal sehn wie er sich macht . So wie es aussieht ist auch die Linke Flosse Vorne gebrochen ( wenn man das so nennen kann ) die steht nicht nach hinten sondern nach vorn .
     
  2. Zacky

    Zacky Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    4.875
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Karte
    :staun................:traurig
     
  3. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.233
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
  4. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.206
    Galerie Fotos:
    14
    Beruf:
    Malen nach Zahlen
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    29000
    Karte
    Shice.....:(

    Kleine Hälterung zum aufpeppeln, vielleicht Aquarium mit Heizstab und Filter hast du nicht noch zur Hand?
     
  5. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.733
    Galerie Fotos:
    47
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Hallo

    Ein 60 Liter Becken hätte ich schon organisiert , filter usw . hab ich im moment noch keinen plan .
     
  6. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.206
    Galerie Fotos:
    14
    Beruf:
    Malen nach Zahlen
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    29000
    Karte
    Für einen kleinen Fisch geht auch ein Aquarienfilter für 30 Euro.
    Oder eben Wasser wechseln.
    Füttern sowieso erst mal gar nicht.
    Temperatur langsam heben.
    max 3-4 Grad am Tag und über den Tag verteilt.
    Das Immunsystem und alles hat bei 2 Grad so gut wie Stillstand.
    Das muss aktiviert werden, dann geht die Heilung auch erst los.
    Bei 20-22 Grad wäre das Optimum, damusst du aber erst mal hinkommen.
    Denke die nächsten 24h werden eh zeigen wie es weiter geht.

    Ansonsten eigentlich ein schöner Fisch finde ich.
     
  7. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.733
    Galerie Fotos:
    47
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Hallo

    So , 60 Liter Aquarium wäre besorgt . Wenn er morgen noch Fit ist zieht er dann um .
     
    Goldfischline, mitch und Zacky gefällt das.
  8. Fräbel

    Fräbel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    144
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Fußbodenleger
    Teichfläche (m²):
    27
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    26000
    Karte
    Der arme
    Dann mal Daumen hoch das er es schafft.
     
    Goldfischline und Michael H gefällt das.
  9. mitch

    mitch Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    4.975
    Galerie Fotos:
    61
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    :oki und achte auf die Abdeckung, ned das deine Katze wieder was zum angeln sucht.
     
    Goldfischline, Teich4You und Michael H gefällt das.
  10. tosa

    tosa Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.889
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Karte
    och Mist und ärgerlich, aber wie ist er dorthin gekommen? bei mir ist vor dem LH der Vorfilter und hinter dem LH die Biotonne