Youtube Facebook Twitter
  1. Der Fotowettbewerb "Meine schönsten Frühlingsfotos 2017" hat begonnen!
    Gast, du kannst jetzt daran teilnehmen und dich mit deinen bis zu 5 besten Fotos zum Thema des Fotowettbewerbes, der Wertung der anderen Forennutzer stellen. Hier gehts zum Wettbewerb: KLICK!
    Information ausblenden

Das Jahr fängt schon mal schlecht an ...

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Michael H, 3. Jan. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.574
    Galerie Fotos:
    47
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Morsche Gemeinde

    Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war , war natürlich der erste Gang heute morgen in den Garten an den Teich . Sah soweit alles OK aus , bis auf einen LH der komisch Blibbert'e . Wie ich die LH dann ausgemacht habe sah ich das da ein Koi drin steckt ( das hate ich auch noch nie ) .
    Ich natürlich gleich Jacke aus , Pullover hochgekrempelt und hab versucht den da rauszubekommen . Das alles in etwa einer tiefe 50-60 cm . Da im moment nur 2 Grad im Teich sind war das auch eine Art Wach zu werden . Natürlich hab ich den Kerl da nicht rausbekommen . Da man die LH so schnell nicht ausgebaut bekommt hab ich den Kurzerhand aus seiner befestigung gerissen . LH ging dabei natürlich am Arsch aber was soll's .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Nach langem hin und her hab ich ihn nach etwa 10 Minuten daraus befreit , wenns Dumm gelaufen ist für ihn war er da schon seit gestern drin .das Kerlchen ist etwa 18 cm groß und war fast zur hälfte im Rohr verschwunden .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Am Anfang schien er nicht mehr so Fit , bewegte sich auch kaum noch .
    Also schnell einen Kübel und rein ins Haus in den Flur .
    Da hab ich auch gleich ein wenig warmes Wasser dazu ( aus dem Wasserhahn etwa 8 Grad warm ) .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Im moment schwimmt er wieder richtig rum und hat auch eine Belüftung bekommen .
    Das Jahr fängt schon mal schlecht an ..._545760_image.jpeg_jpeg
    Jetzt mal sehn wie er sich macht . So wie es aussieht ist auch die Linke Flosse Vorne gebrochen ( wenn man das so nennen kann ) die steht nicht nach hinten sondern nach vorn .
     
  2. Zacky

    Zacky Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    4.634
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Karte
    :staun................:traurig
     
  3. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.706
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
  4. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    1.705
    Galerie Fotos:
    9
    Beruf:
    Controller
    Teichvol. (l):
    1000
    Karte
    Shice.....:(

    Kleine Hälterung zum aufpeppeln, vielleicht Aquarium mit Heizstab und Filter hast du nicht noch zur Hand?
     
  5. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.574
    Galerie Fotos:
    47
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Hallo

    Ein 60 Liter Becken hätte ich schon organisiert , filter usw . hab ich im moment noch keinen plan .
     
  6. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    1.705
    Galerie Fotos:
    9
    Beruf:
    Controller
    Teichvol. (l):
    1000
    Karte
    Für einen kleinen Fisch geht auch ein Aquarienfilter für 30 Euro.
    Oder eben Wasser wechseln.
    Füttern sowieso erst mal gar nicht.
    Temperatur langsam heben.
    max 3-4 Grad am Tag und über den Tag verteilt.
    Das Immunsystem und alles hat bei 2 Grad so gut wie Stillstand.
    Das muss aktiviert werden, dann geht die Heilung auch erst los.
    Bei 20-22 Grad wäre das Optimum, damusst du aber erst mal hinkommen.
    Denke die nächsten 24h werden eh zeigen wie es weiter geht.

    Ansonsten eigentlich ein schöner Fisch finde ich.
     
  7. Michael H

    Michael H Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2.574
    Galerie Fotos:
    47
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Hallo

    So , 60 Liter Aquarium wäre besorgt . Wenn er morgen noch Fit ist zieht er dann um .
     
    Goldfischline, mitch und Zacky gefällt das.
  8. Fräbel

    Fräbel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    87
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Fußbodenleger
    Teichfläche (m²):
    27
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    26000
    Karte
    Der arme
    Dann mal Daumen hoch das er es schafft.
     
    Goldfischline und Michael H gefällt das.
  9. mitch

    mitch Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    4.434
    Galerie Fotos:
    46
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    :oki und achte auf die Abdeckung, ned das deine Katze wieder was zum angeln sucht.
     
    Goldfischline, Teich4You und Michael H gefällt das.
  10. tosa

    tosa Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.528
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Karte
    och Mist und ärgerlich, aber wie ist er dorthin gekommen? bei mir ist vor dem LH der Vorfilter und hinter dem LH die Biotonne