dauerhafte Lösung oder nicht

gartenotti

gesperrt
hi jetzt muss ich euch mal um rat fragen ob sich dieses system zur wasserreinigung auf dauer lohnt. ich habe dieses bild im netz gefunden und diese lösung natürlich alles in säcke gepackt würde ich mal ausprobieren.

Bild

lg jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dauerhafte Lösung oder nicht

Dauerhaft ist dieser Filter nicht - die Kohle muss regelmässig erneuert werden und die anderen Filtermaterialien von den gefilterten Rückständen befreit werden.
Wenn man diese Materialien in Säcke packt, müßten die eine gröbere Struktur als die Filtermaterialien haben, sonst ist der Sack der Filter und nicht der Inhalt.

und wenn man den stoff ersetzt mit einer filtermatte. bevor das wasser in den filter fließt könnte man doch das wasser erst durch einen vortex jagen oder nicht ? da sind die gröberen schmutzteile schon weg und kommen erst nicht in dieses system.

Leider funktioniert der Link zum Bild nicht !

Wuzzel

Das funktioniert, aber eher zur Reinigung verhältnismässig geringer Mengen Trinkwasser und nicht dauerhaft am Teich. Heiko hat es schon gesagt.
Viel zu schnell verstopft.

[OT]Jens, Bild einstellen von fremden Seiten geht aus Copyright Gründen nur mit einem Link zu dieser Seite !
Nicht die Bilder direkt einstellen.
Das hatte Helmut geändert, aber das funktionierte nicht.[/OT]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten