Dekoration rund um den Teich

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.422
Ort
29..... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
Hallo , ich suche ja immer etwas, um meinen Teich zu verschönern .
Da ich ja den Vorteil habe, am Wald zu wohnen, habe ich das ringsherum :
wu1.JPG  wu2.JPG 
wu3.JPG  wu4.JPG 
wu6.JPG  wu7.JPG 
wu7a.JPG  wu7b.JPG 
wu7c.JPG 
Vielleicht habt Ihr ja auch schöne Dinge am Teichrand,
und möchtet die zeigen . wu5.JPG 
 
Ich hab da schon auch was:hehe5
DSC_0018.JPG  DSC_0019.JPG  DSC_0021.JPG  DSC_0015.JPG 

Gruß Bine
P.s. fast vergessen;) DSC_0055.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bine, Deine beiden Baumstümpfe sind echt originell , könnte man noch was oben drauf schrauben ;)

@ Koile , ich hoffe ja nicht, daß der kleine Frosch neben Deiner Ente auch fester Bestandteil ( angenagelt ???):wand
Weißt Du, daß ein Reiher im oder am Teich Andere anlockt, weil sie glauben, da gibt es was zu fressen !!!
 
Hallo,
da ich ja selber rumtone, habe ich diesen kleinen Kugelfisch IM Teich installiert:


Und da sitzt auch noch ein grosser Kugelfisch am Rand, den muss ich da nochmal frisch fotografieren.
Die kleine Kate aus meinem Avatar steht da mittlerweile auch. ;)

@jolantha, das mit dem vielen Holz gefällt mir richtig gut!!
 
Jolantha,

hast Du auch Holz IM Wasser?
Ich überlege mal so eine Wurzel wie Du sie hast in die Flachwasserzone zu geben...
ich finde das sieht gut aus und bietet Fröschen einen tollen Platz zum Sonnen :)
War neulich an der Ostsee und habe schon dort immer am Naturstrand nach Treibholz gesucht (und gefunden!) Meine GFrau war schon leicht genervt (die musste auch einen Ast kilometerweit schleppen)
Bin jetzt nur nicht sicher, ob es bestimmte Sorten sein müssen..nicht, dass da irgendwelche Säuren abgegeben werden. Würde mal in der Samtgemeinde in den Wald gehen und nach passenden Wurzeln suchen...nach den Stürmen im Frühjahr liegen da ja noch zig entwurzelte Bäume,
LG
 
Tinky,
hab ich auch schon gemacht, dummerweise halten die im Wasser nicht lange, die fangen nach 1 - 2 Jahren an, sich in
kleine Einzelteile zu zerlegen.
Auch wenn sie am Rand immer nasse Füsse haben, saugen sie sich voll, und zerfallen .
Bei meinen ist mir das zu schade, und ich habe schon öfter mal einfach einen Birkenstamm auf den Teich gelegt.
Da sitzen die Frösche auch gerne drauf.
Ob sowas dem Wasser schadet ?? ------- Keine Ahnung . :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten