Der Markus ist jetzt auch hier

Markus1979

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2005
Beiträge
18
Ort
*****
Hallo zusammen.

Ich heiße Markus, komme aus Mülheim, bin aber momentan in Regensburg unterwegs. Von Beruf bin ich Soldat mit Zeit, ähhh auf Zeit :D

Wir sind gerade dabei einen Teich zu bauen, bzw. er selber ist schon gebaut nur die Umrandungen usw... müssen noch richtig gemacht werden :)

Hier sind ein paar Daten:

Teich:
Länge ohne Pflanzenteich 10,00 m
Breite 5,00 m
tiefste Stelle 1,80 m (Bodenablauf)
Wasserinhalt 45.000 Liter

Pflanzenteich:
Länge 2,00 m
Breite 4,50 m
tiefste Stelle 0,50 m
Wasserinhalt 4500 Liter

Wasserlauf:
Länge ca 2,50 m

Filter
1) Absatzbecken 500 Liter befüllung über Bodenablauf Schwerkraft.
2) 3 Filterbehälter a 300 Liter

Pumpen:
2 x Oase 7500 Ltr/h
UV noch in arbeit


Bilder könnt ihr euch auf unsere Homepage begutachten. :D

der-gartenteich
 
Hallo Markus,

na dann... Herzlich Willkommen bei uns ;)
 
Hallo Markus,
von mir aus auch ein herzliches Willkommen. Da hast du ja mächtig Platz im Teich. Ich wünsche dir gutes Gelingen und wenig Probleme.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Markus
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
 
Hallo Markus

Herzlich Willkommen und Du hast einen schönen Teich :eek:

Karsten
 
Hallo Doris und Karsten

Danke Karsten wegen dem Teich. Momentan ist er auch recht Farbenfroh, da er noch blüht. Bin mal gespannt, wann das endlich aufhört. :D

Ist auch noch einiges zu tun, aber hauptsache der Grill steht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten