Der neue Bachlauf

Nadinche83

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
93
Ort
665
Teichvol. (l)
7.000
Besatz
4 Kois,
25 Goldfische
Huhu,

wollt euch mal kurz ein paar Bilder zeigen von unsrem neuen Bachlauf.

Nachdem wir zig male den Bachlauf verändert hatten, mit Folie ausgelegt und uns immer irgendwo das Wasser "abgehauen ist" keine Ahnung warum *g* irgendwas war wohl falsch. Haben wir uns nun 2 fertige Bachlaufschalen gekauft.

Ich find es sieht schön aus, auch mit den Pflanzen drin.
T0034~1.JPG  T0036~1.JPG  T0037~1.JPG 
 

Kalle

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
206
Ort
96167
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
6000
Besatz
ca 20 kleine Goldfische, Molche, Kaulquappen, Erdkröten
AW: Der neue Bachlauf

Hallo,

würde die Schalen mit nen schnellwüchsigen Moos oder Pflanzen mehr bepflanzen.

Das Schwarze Plastik sieht meiner Meinung nach nicht besonders gut aus.

Glaube auch nicht, daß es dir gefällt.....

Mecker mecker :haue1

Vielleicht überlegt ihr euch doch nochmal ne Folie zu verwenden, ist echt keine große Sache.
 

Nadinche83

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
93
Ort
665
Teichvol. (l)
7.000
Besatz
4 Kois,
25 Goldfische
AW: Der neue Bachlauf

wieso sollte ich mir sowas kaufen wenn es mir nicht gefällt?

In der hinteren Schale sitzt Nadelkraut. Die andren bekommen ne Chance zu wachsen.

Gut, dass du meinen Geschmack besser kennst als ich :wunder
 

Kalle

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
206
Ort
96167
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
6000
Besatz
ca 20 kleine Goldfische, Molche, Kaulquappen, Erdkröten
AW: Der neue Bachlauf

Hi,

gut. Dann bin ich ruhig ...... :heul :heul :heul
 

gizmo

Mitglied
Dabei seit
21. März 2007
Beiträge
33
Ort
30xxx
Teichvol. (l)
?
Besatz
koi, shubunkin, sarasa
AW: Der neue Bachlauf

kann man da nicht mit ganz dünner kokosmatte den pflanzen halt und nen leichteren start bieten?
hab demnächst etwas in der richtung bachlauf vor, wollte aber die becken mit gefälle, granitquadern und weissen groben kies auskleiden, so das man die folie nicht mehr sieht...
war nur ein vorschlag, sei nicht gleich sauer....:oops:
 

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
Besatz
KOI
AW: Der neue Bachlauf

Hi Nadinche

Persönlich stelle ich mir unter schön etwas anderes vor. Aber das nur so nebenbei.

Bei den gekauften Bachlaufschalen wirst du deine Phantasie gewaltig anstrengen müssen. Die Ränder zu kaschieren, dazu gehört schon einiges.
Großartig bepflanzen kannste das Ding nämlich auch nicht, ansonsten läuft es dir irgendwann über. Was mir spontan einfällt wäre den Rand mit Kleber zu bestreichen und Sand aufzustreuen.
Oder aber ein Maschengitter aufzukleben und darüber "Schmelzzement laufen zu lassen. Mit dieser Methode hätte der Rand das Aussehen von Lavafels.

Siehe hier:

1280_3161643963396565.jpg


1280_3362643930633638.jpg


Gruß
Werner

Der gerne experementiert und seine Bonsaifelsen selber macht.
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
AW: Der neue Bachlauf

...sieht klasse aus Werner, wußte garnicht das Du so kreativ bist :wunder





























:lach
 

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
Besatz
KOI
AW: Der neue Bachlauf

ER NUN WIEDER !!!

Thorsten, man(n) ist neugierig , liest und probiert. Gehts in die Hose,- was solls!!

Dazulernen tut man allemale.;)

Gruß
Werner
 

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
AW: Der neue Bachlauf

Hallo Werner,

auf was für Ideen die sparsamen Schwaben so kommen. Sieht toll aus.:like: :like:
Stell das Rezept doch mal ein. Ich habe schon Betonfiguren gemacht, die werden aber einfach zu schwer.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten