Der Sommerflieder startet durch !

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.300
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus ( Edelkrebs)
Leucaspius delineatus ( Moderlieschen)
Macropodus ocellatus
bei mir wollen meine beiden (ein Buddleya davidii und ein Buddleya alternifolius in der Blumenwiese) irgendwie net so richtig. Früher an der anderen Gartenseite wucherten beide Arten wie die Pest :wunder

MfG Frank
 

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
317
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
wucherten beide Arten wie die Pest :wunder
So kenne ich es auch, sie schafften letztes Jahr gut 3 Meter obwohl sie erst zweijährig waren jetzt sind sie ca 2,5 Meter.
Vielleicht ist es doch der Standort. Bei mir haben sie den ganzen Tag volle Pulle Sonne. Im Februar habe ich sie geschnitten, alles über der zweiten Knospe an den Trieben vom letzten Jahr musste ab.
Gewässer wird automatisch einmal die Woche über eine Tropfleitung, die läuft dann aber 2 Stunden da auch noch eine Schilfwiese mit dran hängt.
 
Oben Unten