Der Sommerflieder startet durch !

bei mir wollen meine beiden (ein Buddleya davidii und ein Buddleya alternifolius in der Blumenwiese) irgendwie net so richtig. Früher an der anderen Gartenseite wucherten beide Arten wie die Pest :wunder

MfG Frank
 
wucherten beide Arten wie die Pest :wunder
So kenne ich es auch, sie schafften letztes Jahr gut 3 Meter obwohl sie erst zweijährig waren jetzt sind sie ca 2,5 Meter.
Vielleicht ist es doch der Standort. Bei mir haben sie den ganzen Tag volle Pulle Sonne. Im Februar habe ich sie geschnitten, alles über der zweiten Knospe an den Trieben vom letzten Jahr musste ab.
Gewässer wird automatisch einmal die Woche über eine Tropfleitung, die läuft dann aber 2 Stunden da auch noch eine Schilfwiese mit dran hängt.
 
Jetzt bin ich aber erzürnt ... überall blühen die Sommerflieder, nur unserer nicht.

Ein wild aufgegangener Sommerflieder auf der Straße. 5 Meter neben unseren.
WP_20220701_10_39_48_Wilder-Sommerflieder.jpg 

Nachbars Sommerflieder
WP_20220701_10_41_01_Nachbars-Sommerflieder.jpg 

Unser "Nicht"-Blüher
WP_20220701_10_40_13_Unser-Sommerflieder.jpg  WP_20220701_10_40_24_Sommerflieder-Knospen.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 
Der ist aber schon in den Startlöchern.
Wird aber vermutlich erst Anfang August in voller Blüte sein. Zumindest habe ich dieses Foto erst Anfang August gemacht.
M1020562_DxO_2016-08-02_Schwalbenschwanz.jpg 

Edit: Hab noch ein Bild unseres "Gelben" eingefügt.
WP_20220701_11_20_28_Raw_LI[1].jpg 
Im Hintergrund sieht man den "Wilden" der Straße.

Liebe Grüße
Helmut
 
Wann hast du die geschnitten?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten