Der Teichbau hat begonnen

JochenK

Mitglied
Dabei seit
27. Feb. 2007
Beiträge
93
Ort
41751
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
46000l
Besatz
1 Hai (großer weisser...)
Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag mal aus dem ST Bereich geholt, da es hier ja um den Bau des Teiches geht, und ich mir eure Kommentare dazu wünsche.
Weiterhin stehe ich mit NG im regen Kontakt und der Bau macht wie man (hoffentlich sieht) rege Fortschritte.

Hier mal der aktuelle Stand, nach einem recht erfolgreichen Samstag.
Habe mit dem Nachbarn die Stufen geglättet, und den Uferbereich noch etwas geformt bzw. teilweise vergrößert. (was ein Besuch bei NG doch ausmacht... aber das steht ja auch exact so im Buch "wer die Uferzonen bepflanzt sieht, wünscht sie sich größer..:"
Ich habe sie somit nur an "Sichtbereichen" wo man von aussen in den Teich schaut auf 20cm/20cm reduziert gebaut, und sonst teilweise bis zu einem Meter Pflanzzone vergrößert.
Dort gegenüber von der geplanten Terasse, wird dann mit Röhricht ein schöner Sichtschutz gepflanzt.

Im Hintergrund von Bild 1 sieht man auch neben den Sicherheitsstufen, die Treppe aus dem "Nichtschwimmerbereich" gleich neben dem zukünftigen Wasserfall.

stufenbau_1.jpg 

stufenbau_2.jpg 

Hat das heute Spaß gemacht den Teich entstehen zu sehen....

Hat jemand Anmerkungen zum Bau?

Speziell die Stufen in hinteren Bereich machen mir noch Kopfzerbrechen, da oberhalb ein kleiner Sandstrand entstehen soll, und dieser ja das Wasser aus dem Teich befördert.
Auch ist ein nasser Strand ohne mediterrane Sonne wohl nicht so doll, darum überlege ich wie ich eine "nicht zu sehr störende" Stufe als Trennung und Saugsperre bauen kann, die nicht zum "hineinstolpern" einlädt...

Gruß Jochen

P.S. Anett, irgendwie habe ich mit img die Bilder direkt in groß im Beitrag drin, und mit IMG als Thumb zum anklicken. Sollte das nicht anders herum sein, oder bin ich noch zu müde? :crazy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten