Der Winter kommt.

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.934
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Wird ja mal für uns Norddeutsche spannend.

Jahre lang kein Schnee und auch kaum Kälte. Jetzr soll es dicke kommen. Bis -12°C jetzt dei ersten paar Tage wenn man auf die 42 Tage Vorhersage schaut solls bis unter -20°C gehen
https://aiswetter-a.akamaihd.net/ma...rend-es-sieht-schwer-nach-maerzwinter-aus.jpg

Das wird für den einen oder anderen Teich auch eine Bewährungsprobe.
Bisschen Angst habe ich um meine Palme....werde aber auch schauen was mit meinen Kakteen derausen passiert.
Mal schauen was kommt und vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Bilder.
 
:ach
Ach, die Mainstreammedien wieder ...
Alles nur Hysterie, das wird nicht so schlimm.
Das habe ich vom Freund meiner Großtante ihrem Onkel gehört, welcher vom Exfreund seiner Nichte erfahren hat, dass dies gestern so in Telegram zu lesen war.
... und dann muss das ja stimmen. :)


VG Carsten
:lollol:lol
 
Mir graut es auch schon ein wenig....Allerdings habe ich eher Angst um meinen Trommelfilter, der im Filterkeller steht.Leider ist der erst noch provisorisch abgedeckt und isoliert
 
Allerdings habe ich eher Angst um meinen Trommelfilter, der im Filterkeller steht.Leider ist der erst noch provisorisch abgedeckt und isoliert
Na ja, so lange die Teichpumpe läuft und die Spülpumpe inkl. deren Leitung im TF sind, da musst Du keine Sorgen haben, es passiert da nichts.
Das Teichwasser kühlt halt schneller aus, das ist das eigentliche Problem dabei.

VG Carsten
 
Ganz schön viel bei uns. Von nix auf viel.
IMG_1284.jpg  IMG_1285.jpg  IMG_1286.jpg  IMG_1287.jpg  IMG_1288.jpg  IMG_1289.jpg  IMG_1290.jpg  IMG_1291.jpg  IMG_1292.jpg  IMG_1293.jpg  IMG_1294.jpg 
 
Dann erst mal frei räumen.
TMTT8689.jpg  IMG_1297.jpg  JKBQ6475.jpg  VRPQ1236.jpg  PGHC1089.jpg 

Dann noch ein bisschen Spass
YJPP2888.jpg  CWWZ9774.jpg  OBGZ0339.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten