Youtube Facebook Twitter

Deutscher Edelkrebs

Dieses Thema im Forum "Krebse-Edelkrebse" wurde erstellt von Teichforum.info, 10. Mai 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahnung, wie und wie oft sich ein Krebs häutet? Ich habe dieser Tage den kompletten leeren Panzer im Teich gefunden und wüsste gerne, ob er sich gehäutet hat oder ob er "gekackt" wurde.
    Gruss
    Norbert
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    bei mir im aquarium hat sich einer so gehäutet: der panzer ist zwischen kopfsektion und schwanzsektion aufgebrochen!
    überstanden hat er das ganze zwar nicht aber da die amerikanischen signalkrebse ohnehin in meinem fischwasser zum saufüttern vorkommen hab ich mir auf die schnelle einen neuen gefangen!;-)

    mfg stu
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Norbert,
    der hat sich gehäutet, mir gings letztes Jahr so. Da sie sich nach der Häutung verkriechen bis sie ausgehärtet sind, dachte ich auch, dass er "geknackt" wurde. Zwei Wochen später hab ich ihn wieder entdeckt.
    Wie oft das passiert, keine Ahnung. Hängt wohl von seinem Wachstum ab.
    Gruß, Eugen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden