Youtube Facebook Twitter

Die DOOFEN

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von irokese, 28. Sep. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. irokese

    irokese Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2004
    Beiträge:
    27
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    ca.10000l
    Hallo zusammen,

    Habe kürzlich Seerosen geschenkt bekommen, extra fürn kleinen Teich. Freude kam auf bei mir, aber nich lange. Die doofen Fische fressen (die freuen sich wohl auch) alle kommenden Triebe ab. 2 stehen ca.0,50m im Wasser und die anderren 2 auf dem Grund so ca. 1,60m (alle in Pflanzkörbe).Was kann ich dagen machen, schümpfen nützt nix.

    Danke und Schüss Ralf
     
  2. Kalle

    Kalle Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2006
    Beiträge:
    206
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Die DOOFEN

    Hallo,

    entweder gewinnen die Fische oder die Seerose......

    ... aber es scheint das die Fische gewinnen.

    Fische raus oder Seerose raus..... :D
     
  3. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Die DOOFEN

    Hallo
    sagt es doch RICHTIG !
    nicht einfach nur Fische
    Koi´s und Pflanzen geht eben nur bedingt.
    Planzenfilter und/oder abgetrennte Pflanzenbereiche
    ist doch so unüblich nicht.
    ich kenne jemanden der jeden Tag einen Salatkopf reinschmeißt.:D :cool:

    mfG
     
  4. irokese

    irokese Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2004
    Beiträge:
    27
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    ca.10000l
    AW: Die DOOFEN

    Hallo,

    Danke euch erst mal, sind ja schöne Aussichten. Pflanzfilter ist noch inne mache, er wird aber zu klein werden für die Rosen, ca. 1,50x0,50m, ist halt nur als Zierde gedacht. Ein abgetrenter Bereich im Teich geht auch nich, dafür ist er zu klein. Jeden tach Salat, (ich denke den kenn ich auch) den bekomme noch nich ma ich. Schaun wir mal was ma da machen, schade eigendlich.

    Gruß und Schüss Ralf
     
  5. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Die DOOFEN

    Hi,

    wie wäre es die Seerosen mit Kaninchendraht einzuzäunen? Bis hoch?
    Sieht zwar "sehr hübsch" aus, aber wenn's hilft. :cool:
     
  6. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Die DOOFEN

    Hallo Ralf
    Ja ich kenne den auch mt dem Salat:D :D :D :D :D aber es hilft !!!! Aber ich wüßte noch ein Tip!!!!;) ;) ;) ;) ;)





















































































    Schmeiss die Seerosen raus :lala: :lala: :lala: :lachboden :lachboden :lachboden :lachboden
     
  7. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Die DOOFEN

    Hi Ralf,

    Koi und Pflanzen passen in der Regel nicht zusammen.;)

    Der Tip mit dem Salat oder auch das "einzäunen" der Seerose ist nicht schlecht...im übrigen, sooo teuer ist der Salat nun auch nicht.:roll:

    Probiere es mal aus, bei mir hat es geholfen!
     
  8. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Die DOOFEN

    Hallo Ralf
    Und wenn die den Salat nicht fressen wollen, zwischen den Blättern ein wenig Futter verstecken und stell dich ja mal nicht so schrappig an :D :D :D
     
  9. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Die DOOFEN

    hi,
    glücklicherweise verschonen meine koi,meine pflanzen und seerosen.
    gruß uli
     
  10. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Die DOOFEN

    Hallo
    Ich glaube zur Zeit wird der Ralf selber im Teich liegen und vor Wut die Seerosen essen, weil sein Verein "S04" verloren hat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden