Die eigenen 4 Wände

Sveni

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2011
Beiträge
367
Ort
Deutschland, 92334
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca.10.000l
Besatz
4 Goldfische, 8 kleine Koi´s, 4 größere Koi´s
Servus!

Sorry, hab mich länger nicht gemeldet!
Wir haben das Nachbargrundstück recht günstig erworben und modernisieren nun unsere eigenen 4 Wände.

Da hier recht viele Häusle-Bauer und Selber-Macher dabei sind, wisst ihr sicher, was uns erwartet.:D:D:D Wir wollen, so weit wie es geht, alles selbst machen.
Hier mal die ersten Fotos.

Melde mich je nach Baufortschritt mit aktuellen Fotos!

Grüße
Sveni
 

Anhänge

  • Arbeitszimmer.jpg
    Arbeitszimmer.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 140
  • Blick vom Arbeitszimmer in Esszimmer.jpg
    Blick vom Arbeitszimmer in Esszimmer.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 128
  • Blick vom Esszimmer in Arbeitsziommer.jpg
    Blick vom Esszimmer in Arbeitsziommer.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 121
  • Blick vom Esszimmer in Küche.jpg
    Blick vom Esszimmer in Küche.jpg
    87 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00345.jpg
    DSC00345.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 142
  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    81 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00371.jpg
    DSC00371.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00370.jpg
    DSC00370.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 145
  • DSC00369.jpg
    DSC00369.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 167
AW: Die eigenen 4 Wände

sieht nach nem bisschen Arbeit aus... ;)
ich habs mittlerweile glücklicherweise hinter mir und kann mich endlich dem Teich widmen...

viele Grüße, viel Erfolg, und viel viel Kraft beim Umbau
 
AW: Die eigenen 4 Wände

ach herrje, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen :) aber wenns mal fertig ist, wirds bestimmt toll
 
AW: Die eigenen 4 Wände

da seid ihr noch ein bissel beschäftigt... ;)

und wie ich sehe, gibts da viiiel rasen, kommt da dann mal ein teich hin? :oops ;)
 
AW: Die eigenen 4 Wände

Sowas hat nur Vorteile:
Man schläft prima (weil der Schlaf zu kurz kommt), man spart sich die Mucki-Bude (ein paar Kilos bleiben da immer auf der Strecke) und man weiss wo die ganze Kohle hinwandert.

Gruß Nori
 
AW: Die eigenen 4 Wände

besonders letzteres :)


Wir sind ja auch noch schwer dran.... der Keller muss nun dran glauben,,, der war ja irgendwie nur ,,Rohbau" und dank unsrem Töchterlein ( 9 Monate) muss der Mann nun sein Büro in den Keller verlagern weil in sein jetziges Büro das Kinderzimmer kommt.... DAS wird noch lustig...
ein vollgestopfter Keller soll umgebaut werden.. wo soll ich nur den ganzen Kram hin tun???

LG Susanne
 
AW: Die eigenen 4 Wände

Hallo Sveni,

gutes Gelingen.

Ihr habt aber eine ordentliche Baustelle. :oki

Bei mir ist seit einem 3/4 - Jahr "bauschuttfreie Zone". Und das soll auch so bleiben. Jetzt ist der Garten dran.
 
AW: Die eigenen 4 Wände

Hallo @ All,

danke für den Motivationschub:oki
Kann ich ( wir ) gut gebrauchen!!!
Sorry, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag antworte...
aber wenn wir mit der Nummer durch sind, gibts noch ein Mega-Teich! Versprochen.
Allerdings wird das erst nächstes Jahr.

Grüße Sveni
 

Anhänge

  • DSC00373.jpg
    DSC00373.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    152 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00375.jpg
    DSC00375.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 63
AW: Die eigenen 4 Wände

Gestern haben wir uns die Profis zum schneiden des Mauerwerks und zum einsetzen von 2,50m langen Betonstürzen geholt.
Eine Mordsarbeit!!!

Wenn ich bedenke, dass in 7 Wochen das Erdgeschoss zum Einzug fertig sein muß, wirds mir echt anders.

Grüße Sveni
 

Anhänge

  • DSC00376.jpg
    DSC00376.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    88 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00378.jpg
    DSC00378.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00379.jpg
    DSC00379.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 89

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten