Youtube Facebook Twitter

Die Frösche fühlen sich schon wohl

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Barbara, 28. März 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Barbara

    Barbara Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    123
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    75 m³
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal ein paar Bilder von meinem Teich einstellen. Er kommt jetzt ins 3. Jahr.
    So sah es letzten Spätsommer aus
    http://www.villa-thalo.de/kleinGarten326.jpg
    Der war auch letztes Jahr da
    http://www.villa-thalo.de/frosch500.jpg
    Und so sieht es im Moment aus
    http://www.villa-thalo.de/kleinPICT0009.jpg
    http://www.villa-thalo.de/kleinPICT0017.jpg
    Die Froesche fuehlen sich wieder wohl und sind in allen Groessen vertreten
    http://www.villa-thalo.de/kleinPICT0004.jpg
    Die Unterwasserpflanzen haben sich stark vermehrt - vor allem der Wasserhahnenfuss. Die Wasserpest habe ich versucht mit dem Rechen etwas im Zaum zu halten - ohne dabei irgendwelche Tierchen aus dem Teich zu hohlen.
    Der Wasserhahnenfuss soll ja ziemlich gut fuer die Wasserqualitaet sein. Momentan ist das Wasser jedenfalls total klar und ich lasse den Dingen mal ihren Lauf. Ich hatte zwar Algen letztes Jahr, aber es waren nie so viele, dass ich mir um den Teich Gedanken machen musste. Ich habe sie einfach abgefischt.
    http://www.villa-thalo.de/kleinPICT0011.jpg
    Das Licht bei der Aufnahme war leider recht schlecht.
    Wahrscheinlich sind noch zu viele Naehrstoffe im Teich, aber ich hoffe, dass der Teich bald sein Gleichgewicht findet. Ueber Tipps freue ich mich jederzeit.
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.975
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hallo Barbara,

    na dann mal... Herzlich Willkommen bei uns :wink:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Barbara,

    sehr schöne Bilder .... you are welcome und viel Spass noch hier ... i love Froggi-Lover :wink:
     
  4. graubart48

    graubart48 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2005
    Beiträge:
    109
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    35000l
    Hallo Barbara,
    sieht gemütlich aus bei euch am Teich. macht ruhig weiter so. Die Bilder sind toll.
    lg
    Erwin
     
  5. Barbara

    Barbara Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    123
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    75 m³
    Danke fuer die freundliche Begruessung. Wir fuehlen uns auch total wohl am Wasser.
    Heute morgen war ein Entenpaaerchen da und hat meine Pflanzen "ausgeduennt".
    Ich mag Enten wirklich gerne, aber bitte nicht an meinem Teich! Werde wohl mal mit unserem Kater ein ernstes Wort reden - so von wegen auf den Teich aufpassen, aber ich befuerchte, dass er tief schlaeft, wenn die Enten wieder kommen. Halt wie heute morgen.
    Liebe Gruesse
    Barbara
     
  6. graubart48

    graubart48 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2005
    Beiträge:
    109
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    35000l
    Hallo Barbara,
    *lach* vieleicht sollte ich dir unseren Kater ausleihen. *lach* Eventuell ist er ja ausnamsweise wach wenn eurer schläft.
    lg
    Erwin
    dorwin.q27.de
     
  7. Barbara

    Barbara Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    123
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    75 m³
    Hallo Erwin,

    oh, mit anderen Katern hat er es nicht so - aber danke fuer das Angebot :wink:

    im Moment schlaeft er mal wieder - aber zwischenzeitlich kommt dann doch der Raeuber durch

    http://www.villa-thalo.de/IMG00022klein.jpg

    Liebe Gruesse
    Barbara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden