Die Frösche fühlen sich schon wohl

Barbara

Mitglied
Dabei seit
27. März 2005
Beiträge
118
Ort
83413
Teichvol. (l)
75 m³
Besatz
Nur Frösche, Libellenlarven und Co. im Naturteich.
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal ein paar Bilder von meinem Teich einstellen. Er kommt jetzt ins 3. Jahr.
So sah es letzten Spätsommer aus
kleinGarten326.jpg

Der war auch letztes Jahr da
frosch500.jpg

Und so sieht es im Moment aus
kleinPICT0009.jpg

kleinPICT0017.jpg

Die Froesche fuehlen sich wieder wohl und sind in allen Groessen vertreten
kleinPICT0004.jpg

Die Unterwasserpflanzen haben sich stark vermehrt - vor allem der Wasserhahnenfuss. Die Wasserpest habe ich versucht mit dem Rechen etwas im Zaum zu halten - ohne dabei irgendwelche Tierchen aus dem Teich zu hohlen.
Der Wasserhahnenfuss soll ja ziemlich gut fuer die Wasserqualitaet sein. Momentan ist das Wasser jedenfalls total klar und ich lasse den Dingen mal ihren Lauf. Ich hatte zwar Algen letztes Jahr, aber es waren nie so viele, dass ich mir um den Teich Gedanken machen musste. Ich habe sie einfach abgefischt.
kleinPICT0011.jpg

Das Licht bei der Aufnahme war leider recht schlecht.
Wahrscheinlich sind noch zu viele Naehrstoffe im Teich, aber ich hoffe, dass der Teich bald sein Gleichgewicht findet. Ueber Tipps freue ich mich jederzeit.
 
Hallo Barbara,

na dann mal... Herzlich Willkommen bei uns ;)
 
Hallo Barbara,
sieht gemütlich aus bei euch am Teich. macht ruhig weiter so. Die Bilder sind toll.
lg
Erwin
 
Danke fuer die freundliche Begruessung. Wir fuehlen uns auch total wohl am Wasser.
Heute morgen war ein Entenpaaerchen da und hat meine Pflanzen "ausgeduennt".
Ich mag Enten wirklich gerne, aber bitte nicht an meinem Teich! Werde wohl mal mit unserem Kater ein ernstes Wort reden - so von wegen auf den Teich aufpassen, aber ich befuerchte, dass er tief schlaeft, wenn die Enten wieder kommen. Halt wie heute morgen.
Liebe Gruesse
Barbara
 
Hallo Barbara,
*lach* vieleicht sollte ich dir unseren Kater ausleihen. *lach* Eventuell ist er ja ausnamsweise wach wenn eurer schläft.
lg
Erwin
dorwin.q27.de
 
Hallo Erwin,

oh, mit anderen Katern hat er es nicht so - aber danke fuer das Angebot ;)

im Moment schlaeft er mal wieder - aber zwischenzeitlich kommt dann doch der Raeuber durch

IMG00022klein.jpg


Liebe Gruesse
Barbara
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten