Die hab ich da gar nicht gepflanzt...

stepp64

Mitglied
Dabei seit
24. Okt. 2006
Beiträge
81
Ort
04158
Teichvol. (l)
2500
Besatz
erst mal nur 3 Goldfische
Hallo,

Da wächst nun so eine komische Pflanz vor meinem kleinen Wasserfall vor sich hin und ich weis nicht, ob das nun Unkraut oder eine echte Nutzpflanze ist. Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, an dieser Stelle etwas gepflanzt zu haben. Nun wird das Ding immer größer und ich mache mir so langsam Gedanken, ob dieses Gewüchs irgendwie meiner Teichfolie schaden könnte. Also wer weiß, was das für eine Pflanze ist und kann ich die da einfach weiter wachsen lassen oder sollte ich die besser entfernen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Sven
 

Anhänge

  • Pflanze.jpg
    Pflanze.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 44
AW: Die hab ich da gar nicht gepflanzt...

Hi Sven,

das ist ein Zungenhahnenfuß (Ranunculus lingua), wahrscheinlich als Samenkorn da hingekommen:D

MfG Frank
 
AW: Die hab ich da gar nicht gepflanzt...

Danke. Dann lass ich ihn erst mal stehen, zumal ich gerade gelesen habe, dass der in freier Natur immer seltener wird und wohl meist nur noch bei Teichbesitzern zu finden ist. Ich weiß, dass ich Hanenfuß gepflanzt hatte. Bloß halt nicht an dieser Stelle so gleich vor dem Wasserfall und schon garnicht zwischen die Steine die da liegen. Na ja, hauptsache es wächst, ist mir sowiso alles noch zu klein und wächst sehr langsam.

Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten