Die Koisaison 2020 - Eure Neuzugänge

Teich4You

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2015
Beiträge
2.994
Ort
37627, Deutschland
Rufname
Florian
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
37400
Besatz
über 20 Koi bis +80cm
Die ersten Händler haben bereits importiert und viele Koi stehen auch schon zum Verkauf.
Vielleicht mögt ihr hier wie jedes Jahr eure Neuzugünge vorstellen.

Ich werde den Anfang machen.
Nachdem die Einfarbigen bei mir Überhand genommen haben, möchte ich 2020 mehr zu den klassischen Koi übergehen.

Ein Kohaku Nisai mit aktuell 55cm.
Über den Winter darf er warm schwimmen und wird auf Wachstum gehalten.
In den letzten 6 Wochen hat er bereits 5cm zugelegt.
Ich gehe bis Mai von einer Größe bis an die 65cm aus, was schon brutal groß wäre.

DSC09135.jpg 
 
Das Bild dient jetzt nur als Beispiel, aber so einen habe ich gekauft. Dainichi " Black Diamond" als Tosai. Hole ich dann im Mai im.

koi-black-diamond.jpg 
 
Einen Dainichi Black Diamond hätte ich auch gerne :like:
 
Ich konnte nicht widerstehen und habe, in meinen Augen, ein tolles Schnäppchen gemacht. Über 400€ weniger, wegen etwas gelb am Kopf. Ist mir aber egal. Ist ein Nisai und Female mit 45cm.
Screenshot_20200410-164934_Gallery.jpg 
 
Ich wollte mich nur wegen einem Trommler beraten lassen.....:lala5

Deswegen hat der Finanzminister bei mir Zuhause super schnelles Internet organisiert, damit die Beratungen online erfolgen können :rofl. Tolle KoiTrommler hast Du gekauft :lol.

PS. Der Shusui ist für mich ein Knaller.
 
@Buddelfink Da ich schon ein Shusui habe, brauche ich (noch) keinen zweiten :engel2 Wenn Du magst, kann ich Dir gerne sagen, wo Du so ein Shusui kaufen kannst ;)

P.S. Finanzminister war dabei :rofl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten