Youtube Facebook Twitter

Die Koisaison 2020 - Eure Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teich4You, 19. Dez. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.899
    Galerie Fotos:
    18
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
    Die ersten Händler haben bereits importiert und viele Koi stehen auch schon zum Verkauf.
    Vielleicht mögt ihr hier wie jedes Jahr eure Neuzugünge vorstellen.

    Ich werde den Anfang machen.
    Nachdem die Einfarbigen bei mir Überhand genommen haben, möchte ich 2020 mehr zu den klassischen Koi übergehen.

    Ein Kohaku Nisai mit aktuell 55cm.
    Über den Winter darf er warm schwimmen und wird auf Wachstum gehalten.
    In den letzten 6 Wochen hat er bereits 5cm zugelegt.
    Ich gehe bis Mai von einer Größe bis an die 65cm aus, was schon brutal groß wäre.

    Die Koisaison 2020 - Eure Neuzugänge_597837_DSC09135.jpg_jpg
     
  2. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.899
    Galerie Fotos:
    18
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    36000
    Keine Neuzugänge bei irgendjemanden?
     
  3. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    388
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    Vinyl-Presser
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Das Bild dient jetzt nur als Beispiel, aber so einen habe ich gekauft. Dainichi " Black Diamond" als Tosai. Hole ich dann im Mai im.

    Die Koisaison 2020 - Eure Neuzugänge_599440_koi-black-diamond.jpg_jpg
     
    bekamax und Teich4You gefällt das.
  4. siegbert

    siegbert Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    80000
    Einen Dainichi Black Diamond hätte ich auch gerne :like
     
  5. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.890
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Bei mir ist im letzten Jahr ein ai Goromo eingezogen 25 cm und im Mai kommt ein Shusiu (auch klein) dazu.
     
    Buddelfink gefällt das.
  6. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    388
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    Vinyl-Presser
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Ich konnte nicht widerstehen und habe, in meinen Augen, ein tolles Schnäppchen gemacht. Über 400€ weniger, wegen etwas gelb am Kopf. Ist mir aber egal. Ist ein Nisai und Female mit 45cm.
    Die Koisaison 2020 - Eure Neuzugänge_600899_Screenshot_20200410-164934_Gallery.jpg_jpg
     
    toschbaer und troll20 gefällt das.
  7. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    388
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    Vinyl-Presser
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Ich wollte mich nur wegen einem Trommler beraten lassen.....:lala5

    Die Koisaison 2020 - Eure Neuzugänge_601821_20200425_155645.jpg_jpg 2x Aoki Tosai Die Koisaison 2020 - Eure Neuzugänge_601821_$_57.jpg_jpg Doitsu Karashigoi ( Nisai )
     
    troll20 und Buddelfink gefällt das.
  8. Buddelfink

    Buddelfink Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    102
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    27
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    28000
    Deswegen hat der Finanzminister bei mir Zuhause super schnelles Internet organisiert, damit die Beratungen online erfolgen können :rofl. Tolle KoiTrommler hast Du gekauft :lol.

    PS. Der Shusui ist für mich ein Knaller.
     
    troll20 gefällt das.
  9. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    388
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    Vinyl-Presser
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    @Buddelfink Da ich schon ein Shusui habe, brauche ich (noch) keinen zweiten :engel2 Wenn Du magst, kann ich Dir gerne sagen, wo Du so ein Shusui kaufen kannst ;)

    P.S. Finanzminister war dabei :rofl
     
    troll20, Buddelfink und samorai gefällt das.
  10. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.890
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Also ich haette den Shusui auch den Vorrang gegeben.
    Der sieht absolut genial aus.
     
    troll20 und Buddelfink gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden