Youtube Facebook Twitter
  1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Hobby-Gartenteich.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet. Siehe auch: Hinweise zur DSGVO

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden

Die Larve welchen Insektes kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von pema, 10. Juli 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. pema

pema Mitglied

Galerie Fotos:
    28
    Teichtiefe (cm):
    85
    Teichvol. (l):
    6000
    Karte
    Hallo zusammen,
    in meiner Wasserflohzucht ( angelegt für meine neuen Mitbewohner...Schwarzbarsche im Aquarium) tummeln sich Tiere, die ich nicht bestimmen kann.
    Von der Größe her sehen sie aus wie Zuckmückenlarven (sog. rote Mückenlarven), allerdings sind sie nicht rot.
    Mich würde wirklich interessieren, Larven welcher Tiere es sind.:)

Die Larve welchen Insektes kann das sein?_578845_P1080091_1406.JPG_JPG Die Larve welchen Insektes kann das sein?_578845_P1080109_1403.JPG_JPG Die Larve welchen Insektes kann das sein?_578845_P1080112_1404.JPG_JPG

petra

2. pema

pema Mitglied

Galerie Fotos:
    28
    Teichtiefe (cm):
    85
    Teichvol. (l):
    6000
    Karte
    Zusatz:
    Eigentlich sollte in der Überschrift nur ein Fragezeichen hinter dem Wort: Larve erscheinen...mit 'Ironie' hat es nichts zu tun:D.
    petra

3. leo.b0

leo.b0 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Karte
    Ich würde sagen, dass es doch rote Mückenlarven sind. Die müssen nicht immer rot sein.

LG Leo

4. pema

pema Mitglied

Galerie Fotos:
    28
    Teichtiefe (cm):
    85
    Teichvol. (l):
    6000
    Karte
    Neue Erkenntnisse: es könnten Gnitzenlarven sein.
    Petra

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden