die nächste invasive Art?

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

mal schauen wann Thalia dealbata auf die "EU-Liste der invasiven Arten" kommt. :i
Bei mir gehen Sämlinge selbst im "trockenen" (Resten von der Teichsanierung die als "Trockenzone" in die Blumenwiese gekommen sind) auf . Letztes Jahr keimten schon etliche im moorigen "Ufergraben" zwischen den Louisiana-Iris owohl ich net weiß wie da Samen von der fast 10m entfernt im Teich sitzenden hingekommen sein könnten da dort kein Teichwasser reinläuft

MfG Frank
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    545,7 KB · Aufrufe: 66
  • 014.JPG
    014.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ausbuddeln und bei E-Bay verticken.
 
Salü Frank
Ist doch immer das selbe. Wenn sich eine Pflanze besonders gut anpasst, kommt sie auf die Neophyten-Verdachtsliste.
Habe vor gut zehn Jahren meine Böschungen mit besonders Bienen und biodiversitätsfreundlicher Matte bepflanzen lassen.
F9B15A83-FCF4-4EDB-9B07-7C0FF3971D17.png 
Mittlerweile sind einzelne Pflanzen daraus auf der Neophytenverdachts-Liste.
Da sind wir halt gefordert, damit sie sich nicht unkontrolliert verbreiten.
Solange der Nutzen überwiegt…. :D

Das ganze darf nicht nur schwarz-weiss betrachtet werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten