Die Neue und ihr Teich ;O))

AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

Huhu Echinopsis:D

Das ist kein Dekohirsch..das ist RENate..ein vollwertiges Familienmitglied..die allerdings nur im Winter ihre Glanzzeit hat:lala


Hmm, kann ich denn einfach so Steine auf die Folie legen?? Da hätt ich schon Bedenken..du meinst dann anhand von verschiedenen Steinhöhen wie Terrassen für Pflanzen machen?:)
 
AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

[OT]:lach die Dekokugeln scheinens dir angetan zu haben[/OT]
 
AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

Wichtig ist, dass die Steine nicht spitz sind sondern schön handlich geformt ohne Zacken.
Ich habe Teichvlies und eine ca. 5cm Schicht Sand daruntergepackt, darauf dann meine Steine gesetzt.
 
AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

..jepp, die Dekokugeln find ich total klasse:oops Weiblicher Giggel halt:lala


Übrigens ist RENate im Winter auch illuminiert:lolhaus8.jpg 





Teichflies drunter sollte kein Prob sein...hatte ich eh angedacht, damit die Pflanzen besser anwachsen können...


Was mich eher stört, ist das man bei klarem Wasser die Steine sehn kann;)


Ich dachte, das ich einfach "Unrterwasserpflanzen" kaufe und die dann einpflanze...so leicht isses denn doch nich:kopfkratz
 
AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

Kombiniere deine eignen Anregung und die aus diesem Forum, machen meine Frau und Ich gerade es kommt eine ganze Menge brauchbares herraus . Und mann bemerkt nebenbei das man nicht allein mit den Problemen dasteht.
lg aus den Norden
 
AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

Servus Antje


So könnte es auch gehen ....

Auf der Folie ein 100er Trainagerohr mit Innotec punktuell fixieren und mit Folienresten oder Ufermatte oder Vlies abdecken .... Substrat auffüllen, Pflanzen setzen .....
 
AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

Servus Antje


So könnte es auch gehen ....

Auf der Folie ein 100er Trainagerohr mit Innotec punktuell fixieren und mit Folienresten oder Ufermatte oder Vlies abdecken .... Substrat auffüllen, Pflanzen setzen .....



Huhu Helmut!

..das sieht gut aus..ich werd mal meinen Mann fragen, weil ich nicht alles verstanden habe..aber so könnte mir das gefalllen:like:..allerdings hätt ich gern, das die Fische da dann auch noch rankommen..bis jetzt haben sie meine Pflanzen nämlich verschont..ich hätt gern, das sie dann im "Gemüse" schwimmen können:D

gruss antje
 
AW: Die Neue und ihr Teich ;O))

Huhu!
Aber ich will nicht alles wieder so zuwuchern lassen, wies mal war:lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten