- Rufname
- Frank
- Teichfläche (m²)
- 134
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 100000
- Besatz
- Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Hi,
so, nun kommen auch wieder die Orchideen im Garten ans Licht.
Bletilla japonica - Japanorchidee
Epipactis gigantea x palustris "Sabine"
Epipactis gigantea (die hatte ich schon als Verlust abgschrieben da beide Exemplare letztes Jahr nicht austrieben) - Riesenstendelwurz
Cypripedium parviflorum (steht kurz vorm aufblühen) - kleinblütiger Frauenschuh
Cypripedium pubescens - behaarter Frauenschuh
Cypripedium kentuckiensis - Kentuckiefrauenschuh
Cypripedium reginae - Mokassinfrauenschuh
Dactylorhiza majalis (ebenfalls wieder von den Toten auferstanden) - auf der Feuchtwiese in meiner Nähe blühen die Wildvorkommen schon - großblättrige Fingerwurz
Dactylorhiza majalis (ne besonders stark gefleckte)
kleinblütiger Frauenschuh - ist das identische Exemplar wie auf dem Lexika-Foto von letzten Jahr, hat das erste Jahr im Garten schon gut zugelegt
Stendelwurz "Sabine" - ich hoffe einer der 8 Triebe trägt dieses Jahr Blüten
und der neue, vor 3 Wochen gekaufter Frauenschuh "Yellow" - da steckte aber wohl ein verkehrtes Schildchen drin, ist leider auch ein C. parviflorus (und kein vermuteter C. flavum oder C. calceolus)
so, nun kommen auch wieder die Orchideen im Garten ans Licht.
Bletilla japonica - Japanorchidee
Epipactis gigantea x palustris "Sabine"
Epipactis gigantea (die hatte ich schon als Verlust abgschrieben da beide Exemplare letztes Jahr nicht austrieben) - Riesenstendelwurz
Cypripedium parviflorum (steht kurz vorm aufblühen) - kleinblütiger Frauenschuh
Cypripedium pubescens - behaarter Frauenschuh
Cypripedium kentuckiensis - Kentuckiefrauenschuh
Cypripedium reginae - Mokassinfrauenschuh
Dactylorhiza majalis (ebenfalls wieder von den Toten auferstanden) - auf der Feuchtwiese in meiner Nähe blühen die Wildvorkommen schon - großblättrige Fingerwurz
Dactylorhiza majalis (ne besonders stark gefleckte)
kleinblütiger Frauenschuh - ist das identische Exemplar wie auf dem Lexika-Foto von letzten Jahr, hat das erste Jahr im Garten schon gut zugelegt
Stendelwurz "Sabine" - ich hoffe einer der 8 Triebe trägt dieses Jahr Blüten
und der neue, vor 3 Wochen gekaufter Frauenschuh "Yellow" - da steckte aber wohl ein verkehrtes Schildchen drin, ist leider auch ein C. parviflorus (und kein vermuteter C. flavum oder C. calceolus)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: