Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen ab 28.01.2019 einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - abgeschlossen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Arbeit
    3. Software Aktualisierungen - anschließend
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - abschließend
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team

die "selbstgemachte" Schlauchpflanzenhybride blüht

Dieses Thema im Forum "Karnivoren und Orchideen" wurde erstellt von Knoblauchkröte, 10. Juni 2013.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.135
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi,

    heute hat mein 4 jähriger Sarracenia purpurea x Sarracenia oreophila Hybrid die erste Blüte geöffnet. Ne ganz nette Färbung, geht ins orange:D (kommt auf dem Foto leider wegen der fehlende Sonne net so rüber). Ist nun auch endlich feststellbar gewesen welche von den S. purpurea das eine Elternteil war, leider doch die ganz normale und nicht wie gedacht die S. purpurea v. heteropylla (da hab ich wohl die Schildchen in der Saatschale vertauscht gehabt:oops)

    MfG Frank
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  2. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.502
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: die "selbstgemachte" Schlauchpflanzenhybride blüht

    :gratuliere
     
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.135
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: die "selbstgemachte" Schlauchpflanzenhybride blüht

    eine von den 7 Büschen hier war jedenfalls der Samenspender:dream

    MfG Frank
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  4. Ghul-Ash

    Ghul-Ash Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    106
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: die "selbstgemachte" Schlauchpflanzenhybride blüht

    Meine blühen jedes Jahr, aber Samen habe ich noch nie gekriegt :(

    Dieses Jahr wohl mal selbst Bienchen spielen, damit es klappt :p
     
  5. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.502
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: die "selbstgemachte" Schlauchpflanzenhybride blüht

    Könnten wir bitte ein Video davon haben? :D
     
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.135
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: die "selbstgemachte" Schlauchpflanzenhybride blüht

    Hi Marco,

    meine setzten bisher auch nur ordentlich Samen wenn ich mit nem Pinsel selber bestäubte, wenn man es den Bienen/Hummeln überließ gabs nur vereinzelt mal Samenkapseln. Gibt aber noch zu beachten das Sarracenia selbststeril sind (lassen sich nicht mit den eigenen Pollen bestäuben)
    Die Blütenfarbe von der obrigen Hybride hat sich zum Blütenende hin ins orangerote gewandelt:D

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden