Neu Die Teich-Wetterdatenbank

Hi Helmut.
Die Bemerkungen sind aber ein "Langtext" und damit für eine Listansicht aus Sicht eines Programmierers denkbar ungeeignet...
Daher werden sie dort erstmal nicht dargestellt.
Wenn doch, müsste sich der Entwickler Gedanken machen, wo er die Grenze setzt. D.h. 20 Zeichen, vielleicht 50 oder mehr...? Am Wort trennen, oder Interpunktion berücksichtigen...?
Langtext ist eben Langtext...
Viele Grüße,
Tim
 
Hi Helmut (und Joachim),
und da käme wieder die von mir gewünschte Funktion "von Datensatz zu Datensatz vorwärts oder rückwärts springen".
Dann könnte man auf dem letzten bekannten (schon gelesenen) Datensatz in die Detailansicht wechseln und sich nach vorne per "Nächster" durchklicken und jeweils alle Informationen auf einem Bild sehen...
Oder aber es gibt noch ein zusätzliches "neues" Feld für 'Kurzbemerkungen', die auch in der Übersicht dargestellt werden und dann eben nur eine begrenzte Länge aufweisen...
Viele Grüße,
Tim
 
Hallo Helmut und Tim,

wenn ich einen Datensatz anklicke, habe ich auch bei den anderen unten in der Detailansicht das Bemerkungsfeld.

In der Übersicht ist "Bemerkung" nicht ersichtlich.

Ich hatte aber keine bessere Idee, wo ich die Tümpel sonst unterschiedlich kenntlich machen kann :wunder
...darum habe ich eben "Bemerkung" gewählt.....

LG
Kirstin
 
An der Blättern-Funktion bin ich noch dran, die wird aber noch etwas dauern.

Ich versuche mich auch gerade daran, das ich zumindest das Bemerkungsfeld anders darstellen kann:
- Abgekürzt nach x Zeichen (halt relativ wenige)
- und komplett angezeigt beim überfahren mit der Maus.
Das wäre dann zwar im Handy nicht verfügbar - aber ok, denke das kann man in dem Fall verschmerzen. Aber auch hier wird es noch ein bisschen dauern.

@Tanny
Sorry, bis zu den Bemerkungen hatte ich nicht mehr geschaut. :oops Also ganz klar mein Fehler. :(
 
Behoben. Der Kopfbereich wird bei jeder Änderung neu erzeugt und ich muss immer dran denken den zuvor geänderten Kopfbereich wieder mit hoch zu laden... :lala ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten