Die Wasserwerte von heute

mareike

Mitglied
Dabei seit
30. Jan. 2011
Beiträge
161
Ort
03
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
3000 l
Besatz
2 Orfen, 4 Shubunkin, ca.8 Goldfische
Hallo,

die Wasserwerte sind heute: PH 7,6, KH 11, GH 7, Ni 0, Na 10. Meine Frage an euch, PH und KH sind hoch, was meint ihr, wenn ich Sauerstoff-Aktivator ins Wasser gebe, haben die Fische mehr Sauerstoff und nach der Beschreibung soll er auch die Werte regulieren. Oder wird in der jetzigen Jahreszeit keine Zugabe ins Wasser gegeben?
Würde mich über eure Meinung freuen und wünsche allen ein gutes neues Jahr
mareike
 
10% Wasserwechsel in der Woche auch im Winter lösen manche Probleme, keine Chemie, Teich belüften das langt
 
Hallo,
danke für eure Ratschläge. Es heißt immer, der KH-Wert ist von 5 - 8 und der GH 10 -15. Deshalb dachte ich, dass der KH zu hoch und der GH zu niedrig. Ihr seit mehr die Experten und auf das OK von euch bedeutet für mich, dass ich nichts tun muss.
Gruß mareike
 
Na was soll ich denn da sagen? KH von 11-13 & GH von 18-20

Was du messen könntest, wäre der Sauerstoffgehalt im Wasser, dieser wäre ab und an noch hilfreich zu wissen. Ansonsten gibt es an den obigen Werten nichts zu beanstanden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten