Diebesbanden im Garten

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.661
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

gestern Abend wurde die sich letzte Woche besorgte Wildkamera montiert weil Muttern endlich mal wissen wollte wer/was sich immer ungebeten übers Igelfutter und im Ginkgo über die Meisenknödelspirale/Futterbomben hermacht.
Heute beim durchschauen der Aufnahmen auf Daddys Computer kam raus das sich da net nur ein Viech, sondern scheinbar gleich ne ganze "Diebesbande" im Garten rumtreibt und sich über das Igelfutter/Katzenfutter unterm Wohnwagen hermacht:zufrieden2

gegen 19.30 der erste Fastfoodchunkie - eine Elster

um 21,30 - Muttern (Näpfe auffüllen):rofl

um 22.15/22.30 - 2 Igel:like:

gegen 23.30 - ein Fuchs:confused: machte sich über die Reste her:lala5 (der springt über den 1,5m Metallgitterzaun)

gegen 1.00 - ein Marder guckte enttäuscht in die vom Fuchs leergeputzten Teller

um 3.15 - ein Waschbär:finger (nachdem auch er nichts mehr auf den Teller fand richtete er sogleich seinen Blick in den Ginkgo Richtung Meisenknödelring/Futterbomben da aber nichts drin war trollte er sich unverrichteter Dinge - haben wir ja schon als Meisenknödelring-/Futterbombendieb vermutet da für Vögel die gefüllte Metallspirale/Futterbomben zu schwer/unfüßlich sind

um kurz nach 4.00 - eine der Dorfkatzen aus dem "Unterdorf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wo sind die Steckbriefe mit den Fotos? Wie hoch ist die Belohnung wenn man einen der Straftäter in die Rehabilitation nimmt?

:kaffee
 
"Unfüßliche Futterbomben" finde ich ja einmal sensationell.

Vielen Dank für Deinen Lagebericht.
Wir sind auch am überlegen, uns für unseren Garten (insbesondere am Teich) eine solche Kamera zuzulegen und müssen uns nun wohl auch mal mit der Thematik (insbesondere dem Angebot an den verschiedenen Modellen) beschäftigen.
 
Bis auf den Waschbär kenne ich die auch alle, allerdings im Winter an den Knödeln. :hehe5

André, wir haben die Aldi-Kamera und sind super zufrieden. Für die "Überwachung" reicht sie vollkommen. Dazu habe ich mir eine Seissiger mit Supersim gegönnt, die oft auf dem Wochenendhausgrundstück steht. Ist dagegen natürlich Luxus. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie bei dem schlechten Netz da draußen nicht alles sendet und die Batterien/Akkus im Winter nachts schnell schlapp machen. Der telefonische Support von Seissiger ist sehr gut.
 
Hallo Anja,

wie erwähnt, ist das Thema neu für mich.
Danke für den Tipp mit der Aldi-Cam; ich versuche mal, mich in das Thema einzulesen.

Grüße,

André
 
Eigentlich ist das Futter für die hier:
volle schale 2909.JPG 

Aber gefressen wird es manchmal von ihr hier (die Leisten und Schnüre waren ein Versuch, sie abzuhalten...)
blöde katze2.JPG  a.jpg 

Bei den Katzenfotos ist das ein von der Aldi-Kamera und das andere von der Seissiger. Beide hatte ich einfach mal auf den Boden gestellt, um zu gucken, wer so kommt.
 
Hi Anja,

da kann man auch nur sagen: "das Igelfüttern ist für die Katz":D

heute Nacht waren Igel, Fuchs, Marder, Waschbär und 2 Dorfkatzen auch wieder da:rolleyes:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Frank,

ich bin sehr froh, dass Du zurück bist und freue mich sehr über die neuen Beiträge von Dir.

:five Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten