Digitaler PH-Wert Anzeiger Erfahrungen ?

ouzo

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2007
Beiträge
85
Ort
254**
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
65.000
Besatz
32 Koi
Hallo Ihr Lieben,

da wir leider Probleme mit unserem PH-Wert haben, würden wir uns gerne so eine elektrische Anzeige anschaffen,um nicht immer Tröpfchenteste machen zu müssen.
Wer hat so ein Ding und kann uns etwas Empfehlen ?:bussi1
 
AW: Digitaler PH-Wert Anzeiger Erfahrungen ?

hallo ouzo
habe seit rund 3 jahren sowas im einsatz
siehe hier http://www.iks-aqua.com/html/deutsch/aquastarmidi.php
es gibt mehrere verschiedene module, mit denen du unterschiedliche sache messen kannst. ist allerdings nicht so ganz billig. aber sehr sehr genau und du musst nach 2 bis 3 monaten nachkalibrieren. auch sind die ph messung 4 und 7 nicht dabei. du musst also vorher schauen, wo du die herbekommst.
ich kann es nur empfehlen und hatte bis dato noch nie ein problem.
gruss
wolfgang
 
AW: Digitaler PH-Wert Anzeiger Erfahrungen ?

Hallo Wolfgang,

danke für deinen Link. Das ist mir aber leider eine Nummer zu groß. Ich dachte eher an so etwas wie einen Stab,den man kurz in`s Wasser hält (so wie die kleinen digitalen Fiebermessgeräte).
Danke trotzdem noch mal für deine Antwort:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten