Doogie's Teich als der Sommer 2006 endlich anfing

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi Leute!

So, endlcih mal über 20 Grad und somit auch Zeit für die ersten SOMMERFOTOS meines Teiches in diesem Jahr. Hoffe es sind ein paar gelungene Schnappschüsse dabei :)

lG
Doogie
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Doogie,

du hast Recht, endlich kommt Leben in die Temperaturen. :lol

Schöne Bilder und man sieht, da ist noch mächtig Platz für 10-15 Jumbos. :lol

Ach ja, wenn du den Fischen schon so provokativ einen Zollstock ins Wasser legst, damit sie immer ihr Wachstum ablesen können, dann mußt du aber auch das Futter wechseln. :grinsevil:

gib`dene einfach amol a Semml, damit`s aweng wachs`n dan:
Fische%202006%2009.jpg


Grußr Rainer
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
lol!
der zollstock war für "koi master" damit er weiss wie groß die steine sein müssen, dammit sie nicht bei jedem regentropfen runterpurtzeln.

hab' grad 'nen eimer Seidenraupen angebrochen, den müssen sie erstmal verputzen, bevor's an die Marmeladen-Semmeln geht ;)

stimmt schon, klar wäre noch platz für 10-15 Tiere minimum...
aber ich will ja mit gutem Bleistift voran gehen und lieber den Unterbesatz predigen :) ausserdem sollten ja noch 2 Koi aus Hamburg unterwegs sein, einer ist der Gewinn vom Fotowettbewerb bei Thorsten im letzten Jahr, und einer geht dort noch mit ;)

dann bin ich eh schon bei 10 Fischen auf 60.000l, fast schon full House ;)

und MEHR werden sie von ganz alleine ;) wie wir menschen auch...
GEwichts und Zahlenmässig ;)
lG
Doogie
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
danke jürgen :)

irgendwas musste ich einfach grad machen... wenn schon das Haus und der Garten schief sind, dann musste es somit der Teich werden ;)


lG
Doogie
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
der Hauptteil des Teiches misst 7,5x4m und geht bis auf 2,5m Tiefe,
dann noch as Ufer rechts dazu mit 7x1,5 und durchschnittlich (flachste +tiefste Stelle durch 2) 75cm Wasserstand

der Bach ist 6x1m und hat ca 0,5m Wasserstand

somit wird die Wassermenge irgendwo rund um die 60.000l liegen
+/- ein paar Tropfen ;)


lg
Doogie
 
Oben Unten