Drachenbaumaussaat am blühen

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

Blüten von Drachenbäumen sind in Zimmerkultur ja kaum jemandem bekannt, daher mal ein ein paar Bilder von einem blühenden im Haus (Drachenbäume gehören übrigens zu den Spargeln und gehören dort in die Unterfamilie Maiglöckchengewächseo_O)
mein ostafrikanischer Ellenbeck- Drachenbaum (Dracaena ellenbeckiana), von dem ich vor 5-6 Jahren mal 3 Samenkörner als "Werbegeschenk" bei ner Saatgutbestellung mit dazu gepackt bekam hat nach dem einräumen ins Winterquartier angefangen einen Blütenstand auszubilden. Die Blüten sind im Gegensatz zu denen anderer Drachenbäumen zwar sehr klein, (nur knapp 1cm), dafür allerdings net weiß sondern gelblich-orange

IMG_2342.JPG  IMG_2343.JPG  IMG_2344.JPG  IMG_2346.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten