Youtube Facebook Twitter

Drama am Teich

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 27. Juli 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    habt Ihr gewusst, dass Frösche Kannibalen sind? Ich nicht. Die folgende Bildreihe, heute am Teich aufgenommen, beweist es: Ein riesiger Frosch (Grösse erkennbar am Paddel) überwältigt und vertilgt einen gar nicht so kleinen Artgenossen. Der soll noch im Schlund gequakt haben.

    Damit muss ich Abbitte leisten bei allen, denen ich nicht geglaubt habe, dass Frösche Fische (oder waren es Jungvögel ?) vertilgen. Wenn sie sie erwischen, glaube ich jetzt alles !

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stefan...

    ups... das ist ja aber schon heftig, was da bei dir abgeht... :D

    aber ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn mir das jemand erzählt hätte.
    ... jetzt weiß ich auch, warum ich keine Frösche will... :eek:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    gewust schon, aba bis heute noch nicht gesehen. WoW

    aba fische tuen das ja auch...... :roll:
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stefan,

    ist ja nicht so schlimm, du hast doch noch die anderen 299 Frösche. :D
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Stefan,

    in einer Dokumentation über den Kampf gegen die Ausbreitung des Ochsenfrosches in Europa habe ich auch derartiges gesehen. Allerdings ist ein ausgewachsener Ochsenfrosch doch sehr groß, es sind wirklich Freßmaschinen. In getöteten Ochsenfröschen werden laut dieser Dokumentation immer zig gefressene, einheimische Frösche und Molche gefunden.

    Aber um einen Ochsenfrosch handelt es sich doch bei Dir nicht, oder? Bei Fröschen kenne ich mich nicht gut aus.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stefan,

    die Fußnägel hättest Du der Mahlzeit schon vorher schneiden können. :D

    Gruß Rainer
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    wow! :twisted:
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    :D :( :? beachtlich!
    jetzt weiß ich auch, wo meine Bitterlinge geblieben sind, die ich vermisse :D
    Trotz des Dramas Glückwunsch zu den Fotos!
    Herzliche Grüße
    Tina
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Peter,

    nein, das ist kein Ochsenfrosch - da würde ich wirklich zum Killer. Aber so haben wir den Dingen ihren Lauf gelassen. Obwohl uns das Opfer leid tat und noch eine ganze Weile gequakt hat.

    Hallo Rainer,

    komme ja noch nicht einmal dazu, mir die Fussnägel zu schneiden :D !

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden