Drama am Teich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,

habt Ihr gewusst, dass Frösche Kannibalen sind? Ich nicht. Die folgende Bildreihe, heute am Teich aufgenommen, beweist es: Ein riesiger Frosch (Grösse erkennbar am Paddel) überwältigt und vertilgt einen gar nicht so kleinen Artgenossen. Der soll noch im Schlund gequakt haben.

Damit muss ich Abbitte leisten bei allen, denen ich nicht geglaubt habe, dass Frösche Fische (oder waren es Jungvögel ?) vertilgen. Wenn sie sie erwischen, glaube ich jetzt alles !

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo Stefan...

ups... das ist ja aber schon heftig, was da bei dir abgeht... :D

aber ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn mir das jemand erzählt hätte.
... jetzt weiß ich auch, warum ich keine Frösche will... :eek:
 
Hi Stefan,

in einer Dokumentation über den Kampf gegen die Ausbreitung des Ochsenfrosches in Europa habe ich auch derartiges gesehen. Allerdings ist ein ausgewachsener Ochsenfrosch doch sehr groß, es sind wirklich Freßmaschinen. In getöteten Ochsenfröschen werden laut dieser Dokumentation immer zig gefressene, einheimische Frösche und Molche gefunden.

Aber um einen Ochsenfrosch handelt es sich doch bei Dir nicht, oder? Bei Fröschen kenne ich mich nicht gut aus.

Viele Grüße,

Peter
 
:D :( :? beachtlich!
jetzt weiß ich auch, wo meine Bitterlinge geblieben sind, die ich vermisse :D
Trotz des Dramas Glückwunsch zu den Fotos!
Herzliche Grüße
Tina
 
Hallo Peter,

nein, das ist kein Ochsenfrosch - da würde ich wirklich zum Killer. Aber so haben wir den Dingen ihren Lauf gelassen. Obwohl uns das Opfer leid tat und noch eine ganze Weile gequakt hat.

Hallo Rainer,

komme ja noch nicht einmal dazu, mir die Fussnägel zu schneiden :D !

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten