drei Neue

AW: drei Neue

Hallo Reinhard,

irgendwie kommt es mir vor, dass du immun gegen die Kritik und Sorgen der anderen User bist.

Ich selbst besitze einen Teich der etwas kleiner ist als deiner, aber ich käme niemals auf die Idee da 12 Kois einzusperren. Ausgerechnet solche Fische, die auch eine stattliche Grösse erreichen können und sehr viel Platz zum Schwimmen brauchen. Wenn die 4000 Liter stimmen, dann hat ein Koi ca. 333 Liter zum Schwimmen, das ist 1/3 von dem, was er benötigt. Ich finde das alles andere als tiergerecht.

Du schreibst, du weisst, was du tust. Ich bezweifele das. Handele endlich und gib deinen Kois eine Überlebenschance.

Überbesatz führt zu Krankheiten, Krankheiten, wenn sie nicht vernünftig behandelt werden, zum Tode deiner Kois. Ist das dein Ziel??? Ich denke nicht.

Ich hoffe, du nimmst dir unsere Worte zu Herzen und unternimmst was.
 
AW: drei Neue

Hallo Reinhard,

wollt dir nur schreiben, dass es sich bei den drei Fischlein um einen
Kujaku, einen Kikokuryu und einen Doitsu Platinum handelt.
Wenn ich fragen darf: Woher hast du den Doitsu Platinum?
In ganz Deutschland gab es dieses Jahr eigentlich keine Platinum. :rolleyes:
Weil ......

Ich sags nicht warum. :lol



Gruß Rainer
 
AW: drei Neue

leider reden wir aneinander vorbei, und deswegen lass ich es mal.

die letzten drei habe ich vom händler.
 
AW: drei Neue

Hallo Reinhard

Reinhard_NRW schrieb:
leider reden wir aneinander vorbei, und deswegen lass ich es mal.

Mir kommt es so vor als ob du nicht auf uns hören willst und lieber auf eigene Faust handelst.
Was ich übrigens schade finde vor allem wegen der Fische.
:dagegen
Aber dass ein Koi mal schnell an die 60 cm ran wächst und noch bis 80 cm groß werden kann siehst du wohl nicht so oder?
Dann sind 4000 Liter selbst für 2 Koi viel zu wenig.


Es kann kein Zufall sein das fast jede Meldung hier im Forum wie "Warum sterben meine Fische?" mit Überbesatz zutun hat. Und der war noch nicht mal so extrem wie bei dir.

Aber wenn du meinst das es bei dir nicht der Fall ist... Ok.

Ich finde das nicht Toll.:boese



Gruß Daniel
 
AW: drei Neue

habe mit ein fachmann heute ausgiebig unterhalten.
mein 4000-5000l teich kann ich mindestens 4 ausgewachsene kois halten.

natürlich werde ich erst mal 2 kois wieder herausfangen.
nätürlich werde ich mir ein grossen filter kaufen.
nätürlich werde ich, wenn ich den teich nicht vergrösser, mich auf 6-7 kois entscheiden.

ich nehme gerne kritik von euch an, deswegen bin ich ja hier angemeldet und bringe auch neue themen und antworte auf eure themen.
 
AW: drei Neue

na das klingt doch schon wieder besser :oki

schau mal bei den Koinasen hier im Forum was die für einen Aufwand treiben
,dass es ihren Lieblingen gut geht .

Da ist es nur mit einem "großen " Filter auch noch nicht getan .

Der Fachmann hat doch hoffentlich kein finanzielles Interesse an Deinem Hobby ? :kopfkratz :cool: ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: drei Neue

rainthanner schrieb:
Wenn ich fragen darf: Woher hast du den Doitsu Platinum?
In ganz Deutschland gab es dieses Jahr eigentlich keine Platinum. :rolleyes:

bleibt noch diese Frage zu klären. :lala:
 
AW: drei Neue

@rainthanner:
die adresse hier habe ich im Netz gefunden, (google/Bilder), da ist aber auch einer dabei von diesem Jahr ...

EDIT by Annett: Auf Wunsch von Sabine, Link wieder entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten