Dreifarbige Schleie

Mücke

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2014
Beiträge
27
Teichfläche ()
18
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Kein
Hallo alle zusammen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wo ich die kaufen kann. Bei Google hatte ich kein Glück.
 
Hi Mücke,

dreifarbige Schleien sind keine spezielle Zuchtsorte, das sind "nicht ganz korrekt gefärbte" Goldschleien (bei meinen Goldschleien hab ich auch schon welche dabei gehabt die neben orangerote Körperseiten und schwarzbrauner/schwarzgrüner Rückenseite auch mal ne gelb - weißliche Bauchregion hatten) Deswegen sind solche Exemplare nicht regelmäßig aufzutreiben

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es scheint sehr schwer zu sein die zu bekommen. Ich mag aber Schleie und hab mir das in den Kopf gesetzt , mit meinem Teich etwas sinnvolles anzufangen. Ich habe grade mit einem Züchter von Goldschleien telefoniert. Er sagte das jedes Jahr beim ablassen von den Teichen einige dreifarbige dabei sind. Ich habe mir also gleich vier Stück bestellt. Ausdrücklich habe ich auch auf die drei Farben hingewiesen. Ich hoffe das klappt auch alles so wie ich mir das denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wäre interessiert an gold- oder dreifarbigen Schleien. Könntest Du mir bitte die Tlf-Nr des Züchters geben? Im voraus besten Dank. Im Moment habe ich Tilapias, da muß ich aber ca. 1500l Wasser auf einer Temperatur halten, bei der sie nicht sterben...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten