druck- oder durchlauffilter

heli2103

Mitglied
Dabei seit
15. Mai 2009
Beiträge
2
Ort
46535
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
1500
Besatz
0
Hallo liebe "Teichgemeinde" !


Meine Name ist Berti und wir haben uns ein GFK-Teichbecken zugelegt. Es hat Ausmaße von ca. 3 x 2 m und ist 80 cm tief und fasst ca. 1500 Liter Wasser. Momentan hab ich gerade "Buddelpause", weil Regen eingesetzt hat. :regen
Meine Liebste möchte später gerne zwei kleine Kois und vier Goldfische einsetzen.
In Sachen Filter habe ich jetzt mal ein wenig in Katalogen umd im Net gestöbert . . . Is ja Wahnsinn welche Menge Filter angeboten werden ???
Ich hoffe bei euch Hilfe und gute Ratschläge zu finden. Welchen Typ Filter sollten wir verwenden und welche Größe wäre da wohl passend ?
Sind Druckfilter ok, habe nämlich gelesen, dass man diese Filter eingraben kann. Oder sind Durchlauffilter in ihrer Arbeit effektiver ?

viele Grüße
Berti
 
AW: druck- oder durchlauffilter

Hallo Berti,

und herzlich Willkommen hier bei uns.

Als erstes möchte ich Dir unser Basiswissen ans Herz legen und als zweites diesen Beitrag hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/28

Und dann redest Du Deiner Liebsten die beiden Koi wieder aus. Erstens sind zwei Koi zu wenig und zweitens ist das Minimum für einen Koiteich ca. 5.000 Liter. Die Tierchen können ohne weiteres 80 cm lang werden - stell Dir das mal in Deinem Becken vor...
 
AW: druck- oder durchlauffilter

Hallo,

habt Dank für Eure Antworten.

Gelesen und gelernt, also, die Koi bleiben da wo sie hingehören, aber nicht in unsere "Pfütze". :oki


liebe Grüße
Berti
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten