Druckfilter für 3200 Liter

Mx22

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2020
Beiträge
40
Ort
35789 Weilmünster, Deutschland
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
3200
Besatz
Kein
Hallo,
ich möchte mir ein Druckfilter zulegen für ein 3200 Liter Teich. Der Einlauf soll über ein 30cm Wasserfall aus Edelstahl erfolgen. Da ich völliger Neuling bin und ich mich nicht auskenne, möchte ich gerne wissen welche Marken von Druckfiltern zu empfehlen sind.
wasserfall.jpg 

MFG
Markus
 
hallo Markus

Etwas mehr Info wäre schön wie zB:
was für einen Teich hast Du: ich gehe davon aus, dass keine Fische vorgesehen sind?

Bei einer Filter-Anlage ist darauf zu achten, dass die einzelnen Komponenten der Flussmenge
angepasst sind.
Beim Druckfilter würde ich darauf achten, dass dieser ein Reinigungssystem hat, also ein
Rückspülsystem. Wird meistens über eine Kurbel oder eine Art Zusammendrücken der Schwämme unterstützt.

Einige Bilder von deinem Teich sind auch sehr erwünscht.
:five Léon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist ja noch ne Baustelle der Hochteich. Bin gerade dran ihn auf 90 cm Wassertiefe zu erhöhen . Ich hätte ja eigentlich lieber ein Durchlauffilter, aber der muss ja laut Hersteller über der Wasseroberfläche und in 2 meter entfernung aufgestellt werden. ein paar kleine Fische sollten schon hinein. wie gesagt habe ich mich noch nie mit Teich auseinandergesetzt. Den Teich habe ich beim Hauskauf so vorgefunden. Natürlich voller Laub und Dreck. Wenn jemand Ideen hat zur Gestaltung, dann bin ich für jeden Rat dankbar. Maße sind 2,2 X 1,9 X 0,9 meter.


Gruss Markus
IMG_2201.JPG 
 
Hallo,
ist ja noch ne Baustelle der Hochteich. Bin gerade dran ihn auf 90 cm Wassertiefe zu erhöhen . Ich hätte ja eigentlich lieber ein Durchlauffilter, aber der muss ja laut Hersteller über der Wasseroberfläche und in 2 meter entfernung aufgestellt werden.
Gruss Markus
Anhang anzeigen 216145

hallo Markus, falls dein Grundstück groß genug ist und Du lieber einen Durchlauffilter haben möchtest dann
ist es doch sowieso schöner, wenn ein Filter nicht sichtbar weiter vom Teich entfernt steht.
Zwei Rohre in einem Graben sind doch keine Arbeit, zumal es ja noch nach Baustelle aussieht.

VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten