Druckfilter in Druckfilter?

meierla

Mitglied
Dabei seit
5. März 2009
Beiträge
6
Ort
90537
Teichtiefe (cm)
2,80
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Koi
Hallo,
ich habe bei meinen Gartenteich (2000l) einen Ubbink BioPressure 3000 in betrieb. Bin ja soweit auch mit zufrieden von der Wasserqualität her. Aber die UV Lampe läuft immer voll Wasser (also das Glas) so kennt man diesen Filter ja ;) mir hat des dieses Jahr deswegen auch schon 4 UV-Lampen zerrissen......

So jetzt habe ich mir einen neuen Druckfilter bestellt.
http://cgi.ebay.de/UV-C-Druckfilter...eich_Zubehör&hash=item27b401a55f#ht_799wt_911


So jetzt meine Frage:

Ist es sinnvoll, wenn ich den neuen Filter an der Pumpe (Elimax 2500 --> 2550l/h) direkt anschließe und dann vom Ausgang von den neuen Druckfilter in den alten Druckfilter rein gehe, sodass das Wasser nochmals gefiltert wird? Und dann vom alten Filter raus und wieder in den Teich. Die UV-Lampe vom alten Filter bleibt dann natürlich draußen.


Eine schnelle Antwort wäre echt super!

mfg Christian
 
AW: Druckfilter in Druckfilter?

Hi Christian
Ob du mit dem besser beraten bist...:kopfkratz
klar kannst du zwei hintereinander schalten und deine alte Elimax weiter verwenden,
musst halt nur mal gucken was noch an Wasser ankommt.! Jeder Druckfilter bringt natürlich auch Wasser/Druck-Verlust mit sich!
Bin ja soweit auch mit zufrieden von der Wasserqualität her
Meinst du von der Sichttiefe her oder von den Wasserwerten?
 
AW: Druckfilter in Druckfilter?

Also meine Pumpe fördert 2550l/ und max. 2.65m.

ich meine sowohl die sichtiefe als auch die wasserwerte.

mfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten