Druckfilter und Simmer und Bodenablauf?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo ich möchte einen Druckfilter benutzen kann man trotzalldem Skimmer und Bodenablauf einbauen?Mein Teich hat ca.5500-6000l habe eine Garden FSB8000 Duo Pumpe,welchen Druckfilter (Größe) muss ich nehmen?Wenn das mit Druckfilter,Bodenablauf und Skimmer gehen würde wie muss ich das machen.Möchte keinen Schwerkraftfilter bauen aber Bodenablauf und Skimmer,sollen Kois rein.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo ,

Also , man kann das mit dem Druckfilter und dem Skimmer und Bodenablauf schon koppeln , aber recht umständlich und es funktioniert nicht so wie gewünscht ...

Du müsstest entweder den skimmer und den BA in ein 110er rohr zusammenbringen und daran dann die pumpe trocken anschließen , oder du lässt beide rohre in ein Gefäß dessen Wasserspiegel der selbe ist wie der Wasserspiegel des Teichs münden und setzt da dann deine Pumpe rein .

Aber das Problem dass ich dabei sehe ,ist dass du nur ne 8000l/h Pumpe hast und somit nicht genügend Durchfluss bekommst um nen BA und nen Skimmer zu betreiben .

Da bleibt dir dann der Dreck in den Rohren ....

Und welchen Druckfilter du verwendest hängt von deinem Budget ab .... ;)

Gruß Bernd
 
Oben Unten