Druckfilter unter Wasser betreiben?

Werner2

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
11
Ort
67
Teichfläche ()
49
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
40000
Besatz
8 Kois
Zur Zeit entsteht bei mir ein zweit-Teich aus einer aufgeschnittenen Wasser-Zysterne. Er soll in eine Terasse einbezogen werden und eingemauert werden. Da ich nicht mehr zugängige Filter Anschlüsse vermeiden möchte und ausreichend Wassertiefe zur Verfügung habe, möchte ich einen Druckfilter im Teich versenken. Das geht sicherlich mit zusätzlichen Gewichten, da er sonst aufschwimmt. Würde denn auch ein Druckfilter mit UV unter Wasser funktionieren?
Hat da Jemand Erfahrung?
 
AW: Druckfilter unter Wasser betreiben?

hallo
sehe ich kein problem. ein druckfilter sollte immer wasserdicht sein.
gruß
jürgen
 
AW: Druckfilter unter Wasser betreiben?

Ahoi,

ich denke nicht, daß die UV über die Schutzklasse verfügt, die für einen Unterwasserbetrieb notwendig wäre. Also die Verkabelung aussen am Filter, nicht innen.

Gruß Armin
 
AW: Druckfilter unter Wasser betreiben?

Ja, Ihr habt wohl Beide Recht. Ohne UV sollte es gehen. Mit UV wohl nicht, da die Stromzuführung zur UV Einheit wohl nur spritzwassergeschützt ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten