Dumme Frage

AW: Dumme Frage

Ach herrje, das kann ja was werden! Das mit dem Hecht birgt 2 Probleme in sich:
1. Wie kann ich dem erklären, dass er mir die Goldorfen und Störe NICHT frißt?
:lachboden
2. Wie bekomme ich DEN anschließend wieder aus dem Teich, wenn er sich doch so gut versteckt? Mit der Angel wahrscheinlich!? :rolleyes:

Und dann habe ich nochmal eine Frage: Wie berechne ich so ca. das Fassungsvermögen von einem Teich? Unserer ist ein wenig nierenförmig und natürlich hat er schräge Seiten. Da fällt mir doch keine Formel zu ein!? (Bin blond, vielleicht reicht das als Erklärung ;) )

Gruß von bruce
 
AW: Dumme Frage

Hallo,ich habe seit heute 4 Zander ( 25 cm ) im Teich sind erst mal alle im tiefen verschwunden.Aber ich glaube die fressen nur die kleinen Goldis,sehen aber hübsch aus bin mal gespannt.Zusätzlich noch einen Hecht muss ich mir mal überlegen,fressen Hecht und Zander ausser Fischen noch was anderes ?
Gruss Roli.
 
AW: Dumme Frage

Hi,

Hecht frist alles was sich bewegt auch Zander.

Wegen dem Teichvolumen guckst du hier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dumme Frage

Hallo,

auch von mir noch an Euch beide: Willkommen im Forum.

Ich würde mit weiterem Besatz warten, bis ich weiß wieviel Liter Wasser ich im Teich habe.
Vier 25cm große Zander in 4500Liter Wasser sind garantiert zuviel.
Die Friedfische werden unter Dauerstreß stehen.... sowas geht krankheitsmäßig gern mal nach hinten los! :?
 
AW: Dumme Frage

hallo annett,

ich habe gehört, die goldis würden sich bzw. seine brut auffressen, wenn es zu viele werden. stimmt das?


und im mom kann ich sie sowieso nicht fangen, weil sie garnicht an die oberfläche kommen. sie haben irgendwie vor irgendetwas angst.

wenn die da unten in den seerosen sitzen, kann ich sie doch nicht fangen oder? :kopfkratz
:kopfkratz

und ich weiß ja auch immer noch nicht wohin..:beeten:

was soll ich sagen? fragen über fragen!!!!

liebe grüße
thea
 
AW: Dumme Frage

Hallo Thea,

wenn der Teich relativ übersichtlich ist, dann "erwischen" die Eltern oft den gesamten Nachwuchs.
Bei mir ist er nicht übersichtlich genug und ich habe deswegen am Mo. über 80 Goldfische ins Exil nach Franken schicken müssen.
Aber ich weiß sie in guten Händen. :jaja

Unterdessen habe ich mit der Senke, die dauerhaft im Teich liegt, schon wieder 4 Jungfische rausgefangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :rolleyes:

Versuch den Fischen mal nachts vorsichtig mit Kescher und Taschenlampe nachzustellen... vielleicht hast Du so mehr Erfolg.

P.S.: Wenn Du in der nächsten Zeit keine Teichvergrößerung planst, würde ich den Koi zuliebe drüber nachdenken, sie abzugeben... Goldfische kommen in 2000l besser klar und sind um einiges robuster als Koi.
 
AW: Dumme Frage

ja annett,

danke, ich werde es versuchen, sobald ich eine unterkunft für sie habe.

aber der gedanke, die kois abzugeben, tut mir auch ein bischen weh, denn sie sind so gemütlich.....:dance


ich würde ja gerne einen zweiten teich bauen, so mit einer mauer, die so 50cm vom boden weg ist, um draufsitzen zu können.

aber wer soll das loch buddeln:kopfkratz :ka

ja das sind nur träume!!!

danke annett für deine tips!;) :bussi

bye bye thea
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten