• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Durchführungen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo..

jetzt kommt es aba dicke, fragen über fragen.

ich verstehe diese durchführung nicht so ganz
wanddurchfuehrung2002.jpg


es sind also zwei teile die miteinander verschraubt werden. soweit klar !
aber wie bekomme ich denn das rohr was ich da durchführen will dicht ???? wird das mit dicht ringen gemacht ???
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Lars

den Ring mit Innotec ankleben und verschrauben. Dann die Rohre in die Muffen mit Innotec einkleben fertig. Den Kleber kannst Du auch unter Wasser verwenden, dichtet perfekt ab.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Frage! Muss es unbedingt dieser InnotecKleber sein? Ich hab den Flansch mit Aquariumsilikon abgedichtet. Für die Einführung verwende ich PVC U Kleber
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
@ Lars: sieht ja gewaltig aus, was willste damit machen?

Berufsbedingt würde ich empfehlen, beim Einkleben des Rohres dieses zusätzlich mit nem Dichtring einzubetten und das gemeinschafltich zu verkleben - ist vielleicht aber auch übertrieben :?:
 
Oben