Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Durchflussmenge bei Heizung

AW: Durchflussmenge bei Heizung

Wie viel Geld möchtest du den in die Hand nehmen?

Tja, dass ist die alles entscheidende Frage:?

Je nachdem was sinnvoller ist.
- eine Energiesparende Sommerpumpe
- und eine energiesparende Winterpumpe

Oder

- eine Energiesparende regelbare Pumpe... Fehlt zwar eine e.sparende Ersatzpumpe für den Notfall, aber da könnte ich ja meine bisherige Pumpe verwenden.

Für meine Pumpe habe 120€ bezahlt.

Eine vernünftige e.sparende Pumpe kostet??? Ab wann sind denn die Mehrkosten gegenüber meiner Pumpe...bzgl. Stromkosten ungefähr raus?

Gruß
Lars

Hallo

an deiner Stelle würde ich so wie dein Pool isoliert ist nur eine 3-4 TL Pumpe einsetzen , auch von der HZGwürde ich an deiner stelle nur eine 1 KW Hzg nehmen

Gruss OBS

Tja Lars,

am einfachsten du gehst auf die von mir verlinkte Seite und stöberst ein wenig.
Ich weiß von einigen guten Messner und Oase Pumpen (alphabetisch sotiert). Diese sind regelbar und von Hause aus Stromsparender, teilweise werden diese auch gleich mit Regelung angeboten.
Wenn dir dort eine gefällt, kannst du immer noch das www nach einem besseren Preis bzw. einem Händler bei dir vor Ort durch stöbern.

LG Rene

PS hab derzeit leider nicht die zeit zum suchen
Wenn du was hast stell doch deine wunsch Pumpe hier zum diskutieren ein.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…