Durchströmung von Hel-X

Silverstorm

Mitglied
Dabei seit
28. Sep. 2006
Beiträge
119
Ort
4070
Teichvol. (l)
38
Besatz
10 Koi
In meiner derzeitig schon vorhandenen Helixkammer wird von unten nach oben durchströmt.
Ich möchte eine zweite Kammer auch mit Helix ausstatten.
In dieser würde aber die Durchströmung von oben nach unten erfolgen. Welche Auswirkung wird das haben? Eine automatische Bewegung?

Hat jemand von euch Helix von oben durchströmt? Welche Erfahungen habt ihr damit gemacht?
Oder würdet ihr davon abraten?

Chris
 
AW: Durchströmung von Hel-X

hallo chris
ob von oben oder unten spielt keine rolle.
ich denke das es soger noch vorteile hat.
wenn das wasser von oben nach unten strömt, können abgestorbene bakterien
leichter am boden fallen, als wenn sie gegen die wasserströmumg müssen.:kopfkratz

eine bewegung hängt von der wassermenge -(druck) ab, wie sie auf das hel-x
in deiner kammer ankommt.
bei einem kleinen wassereingang ist der wasserdruck höher und wird wahrscheinlich einen teil bewegen.
bei einem größeren oder meheren eingängen dann ehr nicht.:engel
gruß
jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten