Durst!!!! Schnecken am Teich...

@ christine aber die abgebildete Weinbergschnecke ist es , was auch wissens wert ist die "können" gruppense* haben und beim "akt" das geschlecht wechseln und was auch wissens wert ist JA sie können auch "dabei" geräusche machen....
woher ich das weis? unsere Tochter wollte unbedingt haustiere, aber im alter von 3 Jahren wollte ich das erst mal testen ob sie sich dann wirklich drum kümmert, naja so sind 3 Weinbergschnecken bei uns eingezogen....innerhalb von 1 Jahr gabs ca.1000 schnecken als nachwuchs....somit stand den meerscheinchen nicht mehr im weg da sie sich wirklich darum gekümmert hat....

PS: mittlerweile hat sie aber nichts mehr mit schnecken am hut.... nur der Papa hat nun Achatschnecken alls "resteverwerter"
 
@senator20_2000 - da muss ich jetzt aber doch mal nachfassen...Meine Tochter (8 Jahre) schleppt ständig Weinbergschnecken an und möchte sie gerne im Zimmer halten... Meine Reaktion :raus Schnecken gehören in den Garten, hier kann sie nicht überleben...

Na das scheint nun aber nicht der Fall zu sein. Wie habt ihr die denn bitte gehalten?

Ich finde leider immer wieder tote Schnecken, die wohl "zu viel Durst" hatten :argh
 
In der Parallelklasse in meiner Schule werden Weinbergschnecken gehalten. Nachmacher!!! Meine Klasse hatte als erstes Tiere. Und wie ihr wahrscheinlich jetzt vermutet Fische!!! Hab ein kleines Aquarium im Keller gehabt und eine gute Idee;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten