DVD bearbeiten?

Pammler

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2008
Beiträge
642
Ort
08606
Teichtiefe (cm)
110cm
Teichvol. (l)
7000l
Besatz
ca. 14 Goldfische und Shubunkin
Hallo,
ich habe einen neuen Rechner bestellt und suche nun eine wirklich brauchbare Software um Videos von meiner Canon DC20 (Mini DVD 1,4 GB- 30 min) zu bearbeiten und die verschiedenen Titel neu angeordnet und von verschiedenen kleinen DVD's zusammengefasst auf einer großen DVD 4,7 GB mit entsprechendem Menü zu brennen. Mein alter Slepptop (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-53 mit 1,7 Ghz) und 2,5 GB Ram bei win 7-32 Bit mit Onboardgrafik war eh nicht die Wucht für Videobearbeitung, sprich es ging nicht.
Nun hoffe ich mit dem "Neuen" und entsprechender Software endlich mal Ordnung in die vielen kleinen DVD's zu bekommen. (i5 4690K 4x3,5 Ghz mit Asus Z87-A Motherboard, 8 GB Ram DDR3-1600, 2048MB GeForce GT 740 FTW)
Ich habe schon das Netz durchsucht, aber von DVD Bearbeitung steht nicht viel drin.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich brauche keine Effekte, will nur sortieren.
 
Hallo Torsten,

ich brauche keine Effekte, will nur sortieren.
Ja, weißt Du was das Schlimmste ist? - Der Appetit kommt beim Essen.

Es gibt sicher einiges an Freeware. Bunt, schreiend, meist sehr einfach gehalten. Also ich meine, das ist so wie mit den "Apps": Geht irgendwie, können aber nicht alles und oft nicht das was gerade man benötigt.

Du schreibst im ersten Satz "wirklich brauchbar", das nehme ich mal als Maßstab:
Bitte durchforste das Web nach einem preisgünstigem Angebot mit "Adobe Premiere Elements" - Alles ab und inklusive Version 11, außer die Creative Cloud Mietversion. - Es gibt auch preisgünstige Bundles mit Photoshop...
Du kannst Dir auch eine Demoversion herunter laden, testen und später freischalten.

Bei Fragen fragen...


Gruß Carsten
 
Danke, Meinst du das? Wäre ja bezahlbar.

http://www.amazon.de/Adobe-Premiere-Elements-12/dp/B00F8L3BWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407312265&sr=8-1&keywords=premiere elements 12

aber: Adobe ist zwar mit Photoshop der Marktführer im Bildbearbeitungsektor, aber bei Premiere Elements fehlen mir noch viele Eigenschaften, die die Konkurrenten von Magix Video Studio, Nero Burning Rom Video und Co schon längst beherrschen. Diese sorgen bei Premiere Elements für etwas unschärfere Videoqualität, was mir persönlich sehr wichtig erscheint.

Magix Video Studio wäre das, was ich vlt. für gut geeignet halte. Wer kennt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meine ich.
Das hat alles was Du benötigst und viele Ausgabeformate. Sollte auch auf Deinem Rechner relativ flott laufen...

Du musst Dich da erst einmal einarbeiten, da gibt es auch einige Tuts dazu.
Nutze am Anfang nicht so viele verschiedene Überblendungen im Film - häufiger Anfängerfehler.... :)


Gruß Carsten
 
aber bei Premiere Elements fehlen mir noch viele Eigenschaften, die die Konkurrenten von Magix Video Studio, Nero Burning Rom Video und Co schon längst beherrschen.
Die da wären?

Edit:
Ah, ich habe Deine eigene Meinung gerade gefunden.
Klasse kopiert, hättest Du wenigstens etwas umformulieren können...

Gruß Carsten

PS:
Du musst mir nicht antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Magix umd Adobe.
Magix habe ich gekauft weil mir Adobe für ne schnelle Bearbeitung zu komplex war.
(Einfach mal eben fix was zusammenstellen.)
Unterm Strich bin ich bei Adobe, weil mir bei Magix immer was fehlte. Tonspuren gabs glaube ich nur eine usw...

Der fairneshalber muss ich sagen, dass ich von Versionen von vor ca. 4 Jahren spreche.

Aktuell kommt kaum Material zusammen um dies zu aktualisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner gibts doch auch als ganzes zu kaufen. Da kommt 1Paket. auspacken Stecker rein und los gehts.

Mir ist die Motivation der Sohnemänner klar, war ja selbst mal einer von denen...

Es erweist sich in vielen Fällen meist als sinnvoller auf einen vom Werk aus geprüften Rechner zurückzugreifen.

Wenn der Rechner nicht funktioniert nach der bastelei? Was isses das Netzteil der Speicher die Grafik??? Was also reklamieren. Stürzt der Rechner sporadich ab, was reklamieren...

Es ist bitte keine Kritik sondern mehr meine allgrmeine Sichtweise.

Ich wünsch Deinem Sohnemann gutes gelingenbeim Rechnerbau und Dir viel Spaß mit dem Sohnemann PC.
:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten