Youtube Facebook Twitter

Edelkrebsbabys

Dieses Thema im Forum "Krebse-Edelkrebse" wurde erstellt von Winfried Langenfeld, 22. Jan. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Winfried Langenfeld

    Winfried Langenfeld Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000m³
    Hallo,liebe Hobby-Gartenteichler!
    wußten Sie schon,daß Edelkrebs-Weibchen ab des Eiausstoßes von November bis Juni des darauf folgenden Jahres ihre Eier pflegen und erst dann der Schlupf erfolgt?
    Erst sind es dann Larven,später nach der ersten Häutung ist es die Brut
    Winfried

    Edelkrebsbabys_44684_Larvenstadium a.jpg_jpg

    Edelkrebsbabys_44684_Brütlinge2a.jpg_jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2007
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Edelkrebsbabys

    Hallo Winfried,


    das sind ja wirklich super Fotos!! :toll: :toll:
     
  3. Winfried Langenfeld

    Winfried Langenfeld Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    41
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000m³
    AW: Edelkrebsbabys

    Hallo Annett,
    Stell Dir vor ,wie das in Wirklichkeit ist:
    Pro Edelkrebsmama ca 50-150 Babys, in der Natur kommen 10% durch,in der Edelkrebszucht 40-80%.
    Leider gibt es noch zu wenige,die sich für diese faszinierende Kreatur interessieren.
    Gruß Winfried

    Edelkrebsbabys_44752_Eiertragend4a.jpg_jpg
     
  4. Armin501

    Armin501 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60 000
    AW: Edelkrebsbabys

    Toller Werbebeitrag!!!!!!
     
  5. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Edelkrebsbabys

    Hallo Armin,

    ich hatte das schon heute Nachmittag mit Winfried geklärt... keine Angst, er macht das nicht des Profit wegen, sondern für die einheimischen Edelkrebse!

    Habe bis eben mein 72 Liter Aquarium umgezogen - deshalb erst die verspätete Aktion diesbezüglich. ;)
     
  6. Berndt

    Berndt Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2004
    Beiträge:
    157
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    120
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    70000
    AW: Edelkrebsbabys

    Hallo, Annett!

    Was hast Du mit Winfried geklärt?
    Ich hoffe, dass weiterhin informative Beiträge von Winfried hier erscheinen werden......

    Hallo Armin!
    Hast Du auch Edelkrebes zu verkaufen? Ich wäre daran interessiert. Oder nein, doch nicht, ich kaufe lieber bei dem Händler, der mich vorab unentgeltlich mit Informationen versorgt.

    Schönen Winter wünsch ich Euch allen, in Österreich beginnt es flächendeckend zu schneien.

    Liebe Grüße!
    Berndt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2007
  7. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Edelkrebsbabys

    Hallo Berndt,

    nur keine Panik. :cool:
    Winfried hat seinen Link in die Signatur genommen und wird deshalb nicht mehr zusätzlich in jedem Beitrag seine HP posten. Mehr nicht. ;)
    Wir sind doch hier nicht bei ............ :lach
    Der andere Beitrag ist auf Winfrieds Wunsch zu einem neuen Thema gemacht wurden. Also immer locker bleiben. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden